Es werden doch gar keine Änderungen am Interface vorgenommen.
Es wird geändert, wie die Routen berechnet werden.
Das Interface hat sich bisher nur geändert, wenn ein Update erschien.
Ich habe den Eindruck, dass die Wahlmöglichkeit "Ladestationen einbeziehen" zuvor nicht vorhanden war, bin aber nicht sicher. Die Anzeige dieser Checkbox kann ja auch vom Server an den Client gesendet werden. Dazu braucht es kein Update auf dem Client. Wie gesagt würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass diese Checkboxen nicht schon immer da war. Sicher ist nur, dass die automatische Einplanung von Ladestationen bis vor kurzem nicht aktiv war.
Die Funktionalität war schon länger da, sie ist mit dem letzten Update letztes Jahr aber an die besagte Stelle gewandert. Ob sie dann nach dem Update (das auch zeitverzögert "over the air" kommen kann) dann standard "an" oder "aus" ist, kann ich dir nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Der Knopf war schon immer da. Ich glaube auch nicht, dass UI-Elemente aus dem Backend kommen (können). Ob und wann der Knopf standardmäßig aktiviert wird, vielleicht. Hat aber sonst noch nie jemand von einer Änderung berichtet.
Wahrscheinlicher wäre, dass du sie bisher übersehen hattest und mal aus Versehen draufgedrückt hast.
Der Knopf war schon immer da. Ich glaube auch nicht, dass UI-Elemente aus dem Backend kommen (können). Ob und wann der Knopf standardmäßig aktiviert wird, vielleicht. Hat aber sonst noch nie jemand von einer Änderung berichtet.
Wahrscheinlicher wäre, dass du sie bisher übersehen hattest und mal aus Versehen draufgedrückt hast.
Genauso würde ich es vermuten.
Danke.
Andere Frage: Pacoloco hat geschrieben, dass es nur 2 Gratis-OTA-Updates gibt. Wie ist es mit selbst auf einen Stick heruntergeladenen und manuell installierten Updates? Sind die weiterhin gratis?
Ja...die sind weiterhin gratis
Ja...die sind weiterhin gratis
Noch....
Hier stand Quatsch, bitte löschen
Kannst du frei runterladen auf update.kia.com