Wie funktioniert das mit den 2 freien OTA-Updates?
Bekommt man da was vom Verkäufer?
Wie funktioniert das mit den 2 freien OTA-Updates?
Bekommt man da was vom Verkäufer?
Nö, das merkt das "System" automatisch....(und bietet Dir wohl auch nach dessen Verbrauch auch einen neuen Kauf an)
Ich hoffe nur Kia lässt mein letztes freies OtA-Update nicht irgendwann (weil Baum, oder so) verfallen, dieses dient für mich einzig dazu mir irgendwelche ständigen Meldungen über kostenpflichtige Updates zu ersparen
Nö, das merkt das "System" automatisch....(und bietet Dir wohl auch nach dessen Verbrauch auch einen neuen Kauf an)
Kann ich das irgendwo abfragen? In der App, oder im Infotainment-System?
Vermutlich findet man Angebote dazu erst dann im Connect Store wenn das letzte kostenfreie OtA-Update verbraucht wurde
Vermutlich findet man Angebote dazu erst dann im Connect Store wenn das letzte kostenfreie OtA-Update verbraucht wurde
Sicher? Ich hab lt Vertrag 2 OTA-Updates frei, finde aber im Store nur das Paket für 89 Euro.
Wie komme ich an meine Frei-Updates?
Soweit ich weiß, bietet er Dir ein OTA an wenn Du das Update nicht manuell mit Stick durchgeführt hast. Das kann aber ein paar Wochen bis wenige Monate dauern nach dem Erscheinen des "Stick-Updates" bis das entsprechende OTA zur Verfügung steht.
Sicher? Ich hab lt Vertrag 2 OTA-Updates frei, finde aber im Store nur das Paket für 89 Euro.
Das finde ich seltsam, die OTA-Updates sind im Auto aktiviert? Ich habe meine absichtlich deaktiviert um das letzte nicht zu verbrauchen. Das erste hat der ausliefernde Händler leider aus Dummheit verbraten.
Da noch eines übrig ist würde das bei Aktivierung automatischer OTA-Updates und genereller Verfügbarkeit eines neuen Updates vom Auto angezeigt und auf Bestätigung gestartet werden.
Im Connect Store wird bei mir jedenfalls absolut gar nichts angezeigt was ich auf das übrige OTA zurückführe.
Sicher, dass Dein Händler die Dinger nicht einfach verbraucht hat um Dir als Kunden "den Gefallen zu tun" Dir ein Auto im aktuellen Softwarestand auszuliefern?
Hätte ich nicht das Glück gehabt dabei zu sein hätte mein Händler nämlich auch beide gratis-Updates otA durchlaufen lassen
Schau mal hierhin. Wenn unter "Neuigkeiten" ein späteres Datum als 30. September 2024 steht, dann gibt's ein neues Update zum Download. Dann USB-Stick mit freien 64GB vorhalten und über den dort angebotenen Navigation Updater (rechts vom "Neuigkeiten"-Kasten) runterladen.
Der Updater speichert die Daten erst auf Deinem PC, dekomprimiert sie anschließend und sichert die Binärdaten dann unter einem von Dir zu wählenden Pfad (USB-Laufwerk auswählen) ab. Das kann bis zu 45 Minuten dauern (viele Daten, geringe Server-Bandbreite , auch bei schneller Internetverbindung).
Als nächstes nimmst Du den USB-Stick in Deinen Wagen und steckst ihn in die USB-A Buchse (links unten in der Mittelkonsole). Der Update-Vorgang startet dann automatisch - ob Du noch was eingeben musst, erinnere ich jetzt nicht. Was ich aber erinnere: Das Ganze dauert dann noch reichlich - rechne mindestens mit 15 Minuten.