Jup, hab auch eben nochmal nachgeschaut…
Habe aber bisher keinen Nachteil erkennen können.
Genau so sieht es bei mir aus
Aber gleich noch eine Frage zur Lichtautomatik. Am Dreh-Lichtschalter ist "Automatisch" eingestellt. Wenn ich das Fahrzeug starte (jetzt um diese Zeit) ist das Licht an und folgende Rückkontrolle im Display.
ev6-forum.de/attachment/13170/
Wenn ich jetzt den Lichtschalterhebel in Richtung Frontscheibe drücke, kommt außerdem ein Piktogramm mit "Auto" dazu.
ev6-forum.de/attachment/13171/
Sollte die Automatik nicht schon durch Drehen des Lichtschalters aktiviert sein, oder muss sie jedesmal aktiviert durch Drücken des Schalters Richtung Frontscheibe werden?
Wenn Du den Hebel nach vorne drückst startest Du die Fernlichtautomatik....das heißt, dass in bestimmten Situationen automatisch der Wechsel zwischen Fern- und Ablendlicht erfolgt und bei Bedarf Teile des Lichtkegels ausgeblendet werden um vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr trotz Fernlicht nicht zu blenden
Meines Wissens geht es bei dieser Funktion nur darum, den Fahrer zu warnen, wenn er die Funktion des Komfortausstieges nutzt. Also vor zurückfahren des Sitzes signalisiert bekommt, das hinter ihm noch jemand sitzt, dem er die Beine einklemmen könnte.
Wenn Du den Hebel nach vorne drückst startest Du die Fernlichtautomatik....das heißt, dass in bestimmten Situationen automatisch der Wechsel zwischen Fern- und Ablendlicht erfolgt und bei Bedarf Teile des Lichtkegels ausgeblendet werden um vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr trotz Fernlicht nicht zu blenden
Danke, habe ich jetzt verstanden, dachte die Fernlichtautomatik ist in der Lichtautomatik integriert
Meines Wissens geht es bei dieser Funktion nur darum, den Fahrer zu warnen, wenn er die Funktion des Komfortausstieges nutzt. Also vor zurückfahren des Sitzes signalisiert bekommt, das hinter ihm noch jemand sitzt, dem er die Beine einklemmen könnte.
So dachte ich auch. Habe es heute nochmal getestet, es "gongt" trotzdem. Falls die Werkstatt es nicht findet, bleibt für mich nur das Gurtschloss als Übeltäter
Der Sitz für meinen Hund ragt minimal in die Mitte, dadurch war der auch ständig am piepen. Habe mir so einen blindstopfen bekommt seitdem ist Ruhe
Der Sitz für meinen Hund ragt minimal in die Mitte, dadurch war der auch ständig am piepen. Habe mir so einen blindstopfen bekommt seitdem ist Ruhe
Danke, wäre eine gute Idee
Hmmm, vielleicht war es doch eine andere Einstellung?
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist bei mir Ruhe…