Kaufberatung EV6 GT vs EV6 GT-Line

• Wir haben uns für einen Vorführwagen GT entschieden, hauptsächlich wegen der Schalensitze, die auf unseren kurvenreichen Strecken hier sehr angenehm sind und weil der GT deutlich besser ausgestattet ist als die GT-Line Vorführer.

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• Den einzigen großen Unterschied bei den Sitzen zwischen vFL und FL ist die mit MY24 beim vFL eingeführte Sitzlüftung bei den GT Sitzen die gab es im MY2023 noch nicht.

Bei mir war bei 8000km schon der gelbe Keder an der Lehne linke Seite durch das Ein- und Aussteigen so aufgescheuert das der weiße Untergrund rausgeschaut hat. Wurde mir aber auf Garantie von Kia getauscht. Ist ärgerlich und fast nicht zu vermeiden, ich hatte sogar den Werkstattmeister mal einsteigen lassen und er ist genauso mit dem Hinterteil genau am Keder vorbeigeschabt. Da muss man leider sehr bewusst drauf acht geben. pasted-from-clipboard.png

Die FL Sitze haben zumindest keinen gelben Keder mehr, ob er komplett weggelassen wurde oder nun schwarz ist konnte ich auf den bisherigen Fotos die ich sah noch nicht erkennen.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Bei den elektrischen Sitzen im GT-Line ist bei mir der Komforteinstieg eingestellt. Dadurch fährt der Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten und nach dem Einsteigen wieder in die normale Sitzposition.

Das schont die Sitzwangen ungemein!

Wäre beim GT nicht schlecht gewesen ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dadurch fährt der Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten und nach dem Einsteigen wieder in die normale Sitzposition.

Und malträtiert die Füße der Mitfahrer die hinter dem Fahrer sitzen :(

Ist bei mir 2x passiert, seitdem habe ich das vorsichtshalber abgeschaltet. ?(

• Und malträtiert die Füße der Mitfahrer die hinter dem Fahrer sitzen :(

Ist bei mir 2x passiert, seitdem habe ich das vorsichtshalber abgeschaltet. ?(

Nö, passiert bei mir nicht, weil der Raum hinter dem Fahrersitz immer noch groß genug ist.

Oder haben deine Mitfahrer 60er Schuhgröße? :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich bin 1,93m und sitze deswegen schon ziemlich weit hinten. Dann kommt es wohl auch darauf an, wo der oder in meinem Fall diejenige gerade ihre Füße stehen hatte, als der Sitz automatisch noch weiter nach hinten fuhr. Wenn das nahe an der Sitzschiene war, muß man nicht Schuhgröße 60 haben. X(