Ertes Test Video EV6 GT facelift 2025

• Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Test Video vom neuen GT auf Youtube gefunden.

Es ist ein Video aus Südkorea und wer der Sprache nicht mächtig ist muss die Untertitel lesen.

Ca. 37min. länge.

Ich habe meinen im Januar bestellt und kann es gar nicht abwarten... Liefertermin ist April, naja bis er wirklich vor der Tür steht, kann es bestimmt auch Mai werden.

Das Video hat die Vorfreude auf jeden Fall gesteigert!!

Titel:

Testfahrtbericht zum Kia EV6 GT Facelift 2026! + Warum Insta360 Ace Pro 2 GoPro ersetzt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße,

Andre

EV6 GT bestellt Januar. Voraussichtliche Lieferung April (hoffentlich).

• Die Dame findet die Sitze "total ungemütlich" und der Durchschnittsverbrauch des Pressefahrzeugs über die letzten 780km lag bei 31,25kWh auf 100km

:D

Die "Werbung" hätte sich KIA sicherlich anders gewünscht.^^

• Ich darf den GT Facelift seit Mittwoch fahren, und ab heute mit passender Winterbereifung. 8o

Das Video habe ich nun noch nicht angeschaut, aber zum Sitz würde ich aktuell sagen:

Der Sitz ist fühlt sich anfangs sehr bequem an. Auf die Dauer jedoch muss ich mir noch etwas einfallen lassen: Die Oberschenkel (der vordere Teil des Sitzes) kann ich nicht so weit nach unten lassen wie der hintere Teil. Diesen muss ich runterlassen, damit ich Platz habe. Aber nachdem ich nun einige 100 km gemacht habe, merke ich es im Rücken. Mir fehlt die Lordosenstütze. Früher lachte ich immer über die älteren Leute, die so ein Kissen im Auto hatten. Anscheinend gehöre ich mit meinen 45 Jahren nun auch zu denen :D

Freu Dich auf das Fahrzeug! Ich habe Spass, muss aber noch mit vielen Einstellungen vertraut werden.

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• ...und das die Koreaner zu klein für die Schalensitze sind... tja... ;)

Haja... soooooo tiptop bequem sind die Sitze tatsächlich nicht.
    Aber auch nicht wirklich unbequem.
    Anders ausgedrückt: ich sitze gerne bis zur notwendigen Ladepause in den Schaltensitzen, bin dann aber auch nicht böse drum, dass ich zum Laden raus muss ^^

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• .... Mir fehlt die Lordosenstütze.

Sollte er die nicht haben? Hat doch schon das VFL in der GT-Line Ausstattung.

Hab ich vorhin noch genutzt und dabei das erste mal gesehen, dass er die Bedienung ("aufpumpen" "Luft raus lassen") für den Fahrersitz sogar mit entsprechenden Pfeilen im Display anzeigt. Gut, ob der das mit Luft macht oder anders ist mir jetzt nicht bekannt.

pasted-from-clipboard.png       pasted-from-clipboard.png

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• Sollte er die nicht haben? Hat doch schon das VFL in der GT-Line Ausstattung.

Die "GT-Line" und auch "Earth" haben eine Lendenwirbelstütze. Der GT hat Sportsitze. Ich habe den GT Facelift (also das neuste Modell), welcher über elektrisch verstellbare Sportsitze mit Heizung und Kühlung verfügt. Diese haben aber weiterhin keine Lendenwirbelstütze. Zumindest fand ich den Knopf dazu noch nicht ;) , aber auch in der Ausstattungsliste mit den Preisen ist beim GT dieser Punkt nicht aufgeführt.

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• Ach, da hätte ich jetzt fest mit gerechnet nachdem sie ihm elektrisch verstellbare Sitze "spendiert" haben. Okay, wieder etwas dazu gelernt.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP