Erstes Test Video Review EV6 GT Facelift 2025 2026

• Lieferung im Mai?

Mir wurde beim Autohaus Schafstall der April genannt. Hat sich das nach hinten verschoben? Hast du aktuelle Infos? Wo hast du bestellt?

LG Andre

EV6 GT bestellt Januar. Voraussichtliche Lieferung April (hoffentlich).

• Lieferung im Mai?

Mir wurde beim Autohaus Schafstall der April genannt. Hat sich das nach hinten verschoben? Hast du aktuelle Infos? Wo hast du bestellt?

LG Andre

Das ist ja für jeden individuell. Unser Kollege aus der Schweiz hat ihn vor ein paar Tagen schon erhalten. Ein anderer aus der Besteller-Sektion sagt August. Bei mir ist es Mail. Bei der Probefahrt war es April.

Ich glaube das hängt unter anderem davon ab wann du bestellt hast.

EV6 GT Facelift in Wolfgrau // Bestellt Ende Januar // Lieferung Mai

• Ich glaube das hängt unter anderem davon ab wann du bestellt hast.

Ich habe ihn am 4. Januar 2025 bestellt, bzw. reserviert.

Eigentlich wollte ich einen EV6 ohne Schiebedach (brauche ich nicht). Zusammen mit dem Händler schauten wir dann im System nach, und er meinte, dass es dann bis in den Sommer dauern kann, bis er produziert und geliefert wird. Aber wir schauten dann nach verfügbaren Fahrzeugen nach, und da gab es zwei Fahrzeuge Mitte Februar: Einen EV6 GT-Line und einen EV6 GT. Es gab keine früheren Fahrzeuge, und ich entschied mich dann für den GT mit Schiebedach anstatt noch länger zu warten.

Es ist wohl abhängig davon, was für eine Konfiguration man haben möchte, und ob es solche Fahrzeuge bereits vorproduziert gibt.

Als ich dem Verkäufer sagte, ich nehme den GT, hat er gleich wild und nervös auf der Tastatur herumgetippt, dann gelächelt, und meinte dann mit voller Freude: "Yes, wir haben ihn reserviert!". Auf der Homepage gab es damals noch wenig Infos zum GT, ich nehme an, dass die meisten Bestellungen erst in der darauf folgenden Woche gemacht wurden.

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• Ich hätte super gerne den mit Schiebedach genommen. Aber das hätte in DE aus der 0,25% eine 0,5% Besteuerung gemacht, und die höhere Steuerlast auf mehrere Jahre war es mir am Ende nicht wert

• Ich hätte super gerne den mit Schiebedach genommen. Aber das hätte in DE aus der 0,25% eine 0,5% Besteuerung gemacht, und die höhere Steuerlast auf mehrere Jahre war es mir am Ende nicht wert

hehe! ich machte eine ähnliche Überlegung:

In der Schweiz muss ich, wenn ich den Firmenwagen auch privat nutze, monatlich einen Prozentsatz (weiss nicht mehr wie viel) als Pauschale zu meinem Einkommen dazurechnen und versteuern. Der Betrag richtet sich bei uns nach meinen Infos nach dem Katalogpreis ohne Zubehör und Optionen. Es ist hier also egal, wie viel Zubehör ich habe. Ich habe mir aber daher kurz überlegt, "nur" den GT-Line in Vollausstattung zu nehmen, mich dann aber doch für den GT entschieden. Preislich wäre der Unterschied nicht so gross gewesen, aber die Steuerlast wäre aufgrund des tieferen Basispreis kleiner gewesen.

Ich wurde dann aber doch schwach, und habe den GT genommen. :saint:

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• hehe! ich machte eine ähnliche Überlegung:

In der Schweiz muss ich, wenn ich den Firmenwagen auch privat nutze, monatlich einen Prozentsatz (weiss nicht mehr wie viel) als Pauschale zu meinem Einkommen dazurechnen und versteuern. Der Betrag richtet sich bei uns nach meinen Infos nach dem Katalogpreis ohne Zubehör und Optionen. Es ist hier also egal, wie viel Zubehör ich habe. Ich habe mir aber daher kurz überlegt, "nur" den GT-Line in Vollausstattung zu nehmen, mich dann aber doch für den GT entschieden. Preislich wäre der Unterschied nicht so gross gewesen, aber die Steuerlast wäre aufgrund des tieferen Basispreis kleiner gewesen.

Ich wurde dann aber doch schwach, und habe den GT genommen. :saint:

So ist das in DE leider nicht. Es richtet sich nach Basispreis + Sonderausstattung und Zubehör (Mit Ausnahme z.B. Lose teile oder solche die Nachträglich eingebaut wurden).

Es sind 1% für Verbrenner, 0,5% für Hybride und Elektros über 70.000€ und 0,25% für Elektros bis 70.000€. Listenpreis in DE sind 69.990€.

Somit waren sämtliche Optionen raus, also z.B. Mattblau oder das Schiebedach.

Auch wenn ich am Ende nur 54 bezahlt habe, richtet es sich leider nach dem Listenpreis ;(

• Lieferung im Mai?

LG Andre

Das hat mit der gewählten Farbe zu tun. Schafstall bekommt den GT in Rot, Schwarz und Weiß schneller geliefert. Die Anfragen für Wolfsgrau sind zu viele (meistverkaufte Farbe laut deren Verkaufsmenschen dort) und das blau ist wiederum zu selten geordert, um es in Vorproduktion zu schicken :)

• Ja, dass hat er mir auch gesagt. Vielleicht habe ja Glück, weil ich ihn Wolfsgrau relativ früh bestellt habe. Ich denke meiner ist bei deren erster Lieferung dabei.

LG

EV6 GT bestellt Januar. Voraussichtliche Lieferung April (hoffentlich).

• EV101

Hat den Titel des Themas von „Ertes Test Video EV6 GT facelift 2025“ zu „Erstes Test Video Review EV6 GT Facelift 2025 2026“ geändert.