Frage zum Traglastindex

• 100% Sicherheit hast du, wenn du mit deinen recherchierten Daten zu deinem amtlich anerkannten Sachverständigen gehst, der dir die Abnahme machen muss, und das mit ihm im Vorfeld durchsprichst.
    Sollte in deinem Fall eine 2-5 Minuten Sache sein. :)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• 100% Sicherheit hast du, wenn du mit deinen recherchierten Daten zu deinem amtlich anerkannten Sachverständigen gehst, der dir die Abnahme machen muss, und das mit ihm im Vorfeld durchsprichst.
    Sollte in deinem Fall eine 2-5 Minuten Sache sein. :)

Wenn ich das richtig gesehen und gelesen habe ist die Kombination aus Felge und Reifen eintragungsfrei mit ABE

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Es gibt in der ABE halt noch den Satz:

Da ich nichts von der Freistellungspflicht sonst in der ABE finde, denke ich, dass ich die neue Reifengröße noch eintragen lassen muss...

• Ihm ging es ja um eine andere Bereifung als in der ABE angegeben. :)

Die Bereifung ist in der ABE drin.

Es gibt in der ABE halt noch den Satz:

Da ich nichts von der Freistellungspflicht sonst in der ABE finde, denke ich, dass ich die neue Reifengröße noch eintragen lassen muss...

Also ich kenne das eigentlich das wenn die Rad/Reifenkombi drin steht das dann keine Eintragung notwendig ist.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ich werde mal zu einem Sachverständigen gehen und wahrscheinlich lasse ich sie dann auch eintragen.

Wenn ich es richtig verstanden, ist dies auch von Vorteil, wenn man damit mal ins Ausland wie z.B. nach Österreich fährt...