Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Ich habe auch, soweit möglich, die Frontmaske gelöst, meine Finger verbogen, und vor beide Schallaustrittsöffnungen selbstklebende Bitumenplatten geklebt.

    Rein nach Gefühl, da ich nichts sehen konnte.

    Das Resultat war eher mäßig, ich konnte keine signifikante Veränderung feststellen 🤔😥.

    Vielleicht ist aber auch noch irgendwo ein "Schlupfloch".

    Meine Einschätzung ist, dass es sich bei der linken Öffnung um den Motorensound handelt, und rechts ist die Bimmel ......

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Mein Nachbar hat ein Ford Mustang GT (oder wie der auch immer heisst), ein V8 mit etwas Hubraum.

    Wenn der zu oder wegfährt, hört uns spürt (Vibrationen) man das in allen Räumen. So gesehen ist das Piepsen des EV6 wirklich dezent, sehr dezent sogar ;)

    Aber ja, das Piepsen müsste ich auch nicht haben.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Mein Nachbar hat ein Ford Mustang GT (oder wie der auch immer heisst), ein V8 mit etwas Hubraum.

    Wenn der zu oder wegfährt, hört uns spürt (Vibrationen) man das in allen Räumen

    Hihi, den hatte ich auch vor ein paar Jahren - der Motor startet nicht einfach, der explodiert jedesmal :saint:

    Genesis GV60 seit 10/2022

    EV6 AWD wird Okt Nov Dez 23 geliefert

  • So das mit den Scheiben schließen funktioniert doch mit den paar Sekunden drücken auf der Close taste, danke für die Tipps. Mal eine andere Frage?

    Ich habe die Kia Advanced für ein Jahr aktiviert. Eigentlich sollte doch mir das ganz nur 0,49 Cent kosten, aber mir wurde jedesmal 0,54 Cent berechnet.

  • So das mit den Scheiben schließen funktioniert doch mit den paar Sekunden drücken auf der Close taste, danke für die Tipps. Mal eine andere Frage?

    Ich habe die Kia Advanced für ein Jahr aktiviert. Eigentlich sollte doch mir das ganz nur 0,49 Cent kosten, aber mir wurde jedesmal 0,54 Cent berechnet.

    Was sollte denn 0,49 bzw. 54ct kosten? Ionity?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • 54ct ist korrekt. Kia IONITY 69-15=54


    49ct gibt es mit dem IONITY Passport mit 69-20=49


    Deswegen sage ich ja auch immer der Kia Advanced und IONITY Tarif nach April 2023 ist völlig sinnfrei. Für IONITY nimmt man einfach direkt den Passport weil die 6 Euro Grundgebühr hat man nach 120kWh wieder ausgeglichen und ist dann günstiger als der Kia IONITY Tarif. Und für allgemeines DC Roaming ist EnBW S, EWEgo an deren eigenen Säulen auch günstiger als der Kia Advanced Tarif.

  • Ich mache mal ein Screenshot von den Ionity preisen. Abgerechnet wird mir immer 0,54 €. Kia sagte mir das es richtig sei, da von dem eigentlichen Preis von 0,69€ immer 0,15€ abgezogen wird! Ich dachte es wären 0,20€ somit 0,49€. Kann das mir einer bestätigen?

    Deswegen macht die Ionity-Option für € 7.50,- monatlich für 15 Cent Rabatt keinen Sinn, wenn man 7.50,- selbst zahlen muss.

    Dann ist man bei Ionity direkt besser dran: 5.99,- monatlich und 20 Cent Rabatt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.