Ok, dann habe ich das verstanden. Ist leider sehr blöd kommuniziert worden mit den Preisen.
Den Kia Passport habe ich für ein Jahr gratis, daher sind die 0,54€ zu verkraften. Zudem habe ich schon ein enbw Tarif abgeschlossen.
Ok, dann habe ich das verstanden. Ist leider sehr blöd kommuniziert worden mit den Preisen.
Den Kia Passport habe ich für ein Jahr gratis, daher sind die 0,54€ zu verkraften. Zudem habe ich schon ein enbw Tarif abgeschlossen.
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen fährt mein Sitz nach dem Einsteigen nicht mehr nach vorne.
Ich muss dann entweder manuell vorfahren oder Fahrerprofiltaste drücken. Die Komfort Sitz Einstellungen hab ich schon wiederholt an-, aus- und umgestellt - hilft aber nix. Jemand ne Idee dazu?
Schon einen Reset probiert?
Und es gab mal eine Info, dass der Sitz wohl neu angelernt werden musste, mehr dazu soll in der BA stehen.
Steht nicht in der BA aber hier im Forum, gab es hier nicht mal einen Bereich mit Anleitungen, ich meine da habe ich das reingestellt, ist aber schon lange her.
So ich habe gesucht, auch im anderen Forum ich habe es nicht mehr gefunden bin mir aber sehr sehr sicher das ich das hier mal eingestellt hatte. Weiß deshalb noch genau da ich den Beitrag nach ausprobieren bei mir noch einmal ergänzt hatte. Sorry musst Du halt selbst suchen
Google hat geholfen, durchsucht die Seiten einfach besser
Hab Dank! Ich werd's später testen
Google hat geholfen, durchsucht die Seiten einfach besser
Hab Dank! Ich werd's später testen
Hier ist der richtige Link:
Sorry ich bin halt nur der Sucher nicht der Finder
Aber vielleicht mein Retter ☺️
Hab meinen Beitrag oben nochmal angepasst. Der verlinkt jetzt hoffentlich korrekt 🤷🏼♂️
Hi,
mein EV6 (EZ 06-2024) steht seit 4 Wochen in der Werkstatt auf der Suche nach dem hohen Stromverbrauch auf der 12V-Seite (12V-Batterie ist über Nacht tiefentladen). Nachdem die Verbindung zum Kia-Server (und meinem Account) getrennt wurde geht's laut Werkstatt wieder. Außer die KIA-App und den IoBroker habe ich keine APIs laufen. Aus meiner Sicht kann das ja nicht sein, dass der Server UND das Auto NICHT verhindern, dass die 12V-Batterie vom "Modem" entladen wird.
und da ist schon das Problem... der ioBroker... wie ist das Abfrage Intervall? Live Daten oder Cached?
Stichwort Refresh true/false
Die genutzte Library ist meines Wissens Bluelinky? und die schreiben selbst
Zitat
refresh / boolean / false / If true, it will poll the car directly otherwise it uses cache from the server
wenn mit "status refresh true" abgefragt wird, gehst du halt IMMER direkt aufs Auto...