Hier ist die Antwort von Kia zu meiner Fehlermeldung:
"... Gerne wären wir Ihnen behilflich, bitten jedoch um Verständnis, dass wir von hier aus nur begrenzte Möglichkeiten der technischen Unterstützung haben und keine technische Hotline für Endkunden anbieten. Diese kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen.
Ihr direkter fachlicher Ansprechpartner, für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug, ist Ihr Kia-Hän dler vor Ort. Dieser kann bei Unklarheiten und falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordern. ..."
Fazit
Fehlermeldung muss über den Kia Händler an Kia weiter geleitet werden.
Werde ein Update hier einstellen, sofern wieder etwas zu berichten gibt.
Die Fehlermeldung habe ich heute an meinen Kia Händler per Mail gesendet.
Sobald etwas Konkretes bekannt ist, setze ich das nächste Update ins Forum.