Hat eigentlich von Euch jemand das Update 20220107 auf Seinem System drauf ? Ich habe seitdem ich das drauf habe schon 2x folgende Meldung bekommen, nach OK hat das System alle Benutzereinstellungen gelöscht und ich durfte den Benutzer neu anlegen. Ich habe zwar immer ein aktuelles Backup des Profils aber leider speichert Kia nicht alle Einstellungen im Backup, so das man dann immer wieder 1/2 Stunde beschäftigt ist alles wieder neu einzustellen. Der Screen kam bis jetzt immer nach einsteigen und starten des Wagens.
-
-
Das hatte ich auch letztes Wochenende. Allerdings noch mit der Version vom Dezember
-
Dito, auch bei mir vor zwei Wochen vor update auf 211214. Allerdings beim ersten Einschalten nach Connect Remote Steuerung Nutzung.
-
Hat eigentlich von Euch jemand das Update 20220107 auf Seinem System drauf ? Ich habe seitdem ich das drauf habe schon 2x folgende Meldung bekommen, nach OK hat das System alle Benutzereinstellungen gelöscht und ich durfte den Benutzer neu anlegen. Ich habe zwar immer ein aktuelles Backup des Profils aber leider speichert Kia nicht alle Einstellungen im Backup, so das man dann immer wieder 1/2 Stunde beschäftigt ist alles wieder neu einzustellen. Der Screen kam bis jetzt immer nach einsteigen und starten des Wagens.
Wo finde ich die letzten Software Updates?
-
Wo finde ich die letzten Software Updates?
Findest du auf https://update.kia.com/EU/DE
Du kannst den Updater downloaden und installieren, du brauchst einen USB Stick mit mind. 32 GB, den du dann an der USB Buchse ansteckst im Auto.
-
Danke Walter!!!
-
Hat eigentlich von Euch jemand das Update 20220107 auf Seinem System drauf ? Ich habe seitdem ich das drauf habe schon 2x folgende Meldung bekommen, nach OK hat das System alle Benutzereinstellungen gelöscht und ich durfte den Benutzer neu anlegen. Ich habe zwar immer ein aktuelles Backup des Profils aber leider speichert Kia nicht alle Einstellungen im Backup, so das man dann immer wieder 1/2 Stunde beschäftigt ist alles wieder neu einzustellen. Der Screen kam bis jetzt immer nach einsteigen und starten des Wagens.
Das exakt gleiche Problem hatte ich diese Woche nach dem Einsteigen und Starten. Alle eigestellten Daten waren verloren.
Installiert ist die Softwareversion 211214.
Wie kann man die Einstellungen am besten speichern und hat schon jemand das Problem Kia gemeldet? -
Soeben habe ich eine Fehlermeldung an Kia gesendet und mit folgender Nachricht bestätigt bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht
Sie schrieben uns:
Guten Tag,
bei meinem EV6 erschien vor 3 Tagen nach dem Starten die Fehlermeldung
Die Verbindung mit dem Konto wurde von Ihrem Telefon aus deaktiviert. Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Somit verlor ich alle gespeicherten Daten wir Adressen im Navi, Favoritensender und die Fahrzeugeinstellungen.
Das gleiche Problem wurde von mehreren Personen im Forum http://www.ev6-forum.de gemeldet.
https:www.ev6-forum.deforumthread315-allgemeine-diskussion-zu-kia-ev6-problemen-und-lC3B6sungen?postID6845#post6845
Mein Fahrzeug hat den Softwarestand 20211214.
Bei einem anderen Forum-User war der Softwarestand 20220107 installiert.
Das Probelm ist extrem ärgerlich, weil die Neuspeicherung aller Daten zeitaufwendig ist.
Bitte veranlassen Sie kurzfristig die Fehleranalyse und Einleitung der notwendigen Korrekturmaßnahmen.
Ihre Rückmeldungen kann ich im EV6 Forum kommunizieren, damit die anderen Betroffenen informiert sind.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag"
-
ich hatte das jetzt schon 3 mal. Du kannst in der App ein Backup Deiner Einstellungen anlegen, mache ich regelmäßig.
Leider werden dort nicht alle Einstellungen gespeichert. Als ich das letzte Mal den Fehler hatte habe ich einfach nicht auf o.k. gedrückt
sondern habe das stehen lassen. Dann habe ich von zu Hause ein Backup per App zurückgespielt und musste noch mit dem Auto
einiges erledigen (da gab es trotz zurückspielen noch keine Änderung). Dann war ich ca. 1,5 Stunden zu Hause und das Auto stand vor dem Haus.
Ich wollte dann nach den 1,5 Stunden eigentlich erst mal ok. drücken, wieder Backup zurückspielen und die Einstellungen die nicht
übernommen werden per Hand machen. Siehe da die Meldung war weg und es funktionierte wieder alles.
Gestern einige Tage später sollte ich mal wieder den Nutzungsbedingungen zustimmen (kam auch beim E-Niro schon öfters)
und es war wieder mal mein Profilbild weg. Eigentlich ist der Wagen ja nicht schlecht aber Software könne die Koreaner sowas von
überhaubt nicht Da etliche Fehler schon seit 2020 im E-Niro vorhanden waren (siehe auch die Ladeleistung des OBC lässt sich an
22 KW Säulen nicht reduzieren an 11 KW Säulen schon, das hat beim E-Niro bis zu einem Softwareupdate des OBC aber funktioniert
und seit Ende 2020 mit dem Update des OBC nicht mehr) selbiges jetzt natürlich auch beim EV6
Das Grundsystem des Infotainments ist auch das Gleiche (E-Niro und EV6) deshalb da auch die gleichen Fehler die 2021 die ganze Zeit schon im E-Niro hatte.
Im GoingElectric Forum findest Du im EV6 aber vor allem im Ionic5 Forum jede Menge Einträge dazu da hat sich auch mal jemand die Mühe einer Umfrage gemacht und es waren etliche mit dem Fehler
der hat das auch an Hyundai gemeldet es waren wohl weit über 20 Betroffene. Ich habe auch meine Wst darauf angesprochen und es kam die glorreiche Aussage
wir sind nicht Hyundai und haben mit Denen nichts zu tun und wissen auch darüber nichts. (Ob die wissen zu welchem Konzern die gehören?) Ich habe das dann mal so stehen lassen.
-
Soeben habe ich eine Fehlermeldung an Kia gesendet und mit folgender Nachricht bestätigt bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht
Sie schrieben uns:
Guten Tag,
bei meinem EV6 erschien vor 3 Tagen nach dem Starten die Fehlermeldung
Die Verbindung mit dem Konto wurde von Ihrem Telefon aus deaktiviert. Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Somit verlor ich alle gespeicherten Daten wir Adressen im Navi, Favoritensender und die Fahrzeugeinstellungen.
Das gleiche Problem wurde von mehreren Personen im Forum http://www.ev6-forum.de gemeldet.
https:www.ev6-forum.deforumthread315-allgemeine-diskussion-zu-kia-ev6-problemen-und-lC3B6sungen?postID6845#post6845
Mein Fahrzeug hat den Softwarestand 20211214.
Bei einem anderen Forum-User war der Softwarestand 20220107 installiert.
Das Probelm ist extrem ärgerlich, weil die Neuspeicherung aller Daten zeitaufwendig ist.
Bitte veranlassen Sie kurzfristig die Fehleranalyse und Einleitung der notwendigen Korrekturmaßnahmen.
Ihre Rückmeldungen kann ich im EV6 Forum kommunizieren, damit die anderen Betroffenen informiert sind.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag"
Hier ist die Antwort von Kia zu meiner Fehlermeldung:
"... Gerne wären wir Ihnen behilflich, bitten jedoch um Verständnis, dass wir von hier aus nur begrenzte Möglichkeiten der technischen Unterstützung haben und keine technische Hotline für Endkunden anbieten. Diese kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen.
Ihr direkter fachlicher Ansprechpartner, für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug, ist Ihr Kia-Hän dler vor Ort. Dieser kann bei Unklarheiten und falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordern. ..."
Fazit
Fehlermeldung muss über den Kia Händler an Kia weiter geleitet werden.
Werde ein Update hier einstellen, sofern wieder etwas zu berichten gibt.