Anzeige von Namen bei Anrufen

• Hab zu meiner Frage nichts gefunden.

Ich bin mir sicher, das bei eingehenden Anrufen früher auch Namen angezeigt wurden.

Seit einiger Zeit wird nur noch die Nummer angezeigt.

Dummerweise gab es ja ein Software Update und ich hab mein Android Smartphone gewechselt.

Soweit ich sehe hab ich aber weder die Freigaben geändert, und alle notwendigen gegeben.

Ist das ein neues Feature oder übersehe ich eine Einstellung?

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke im voraus

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hört sich für mich im ersten Augenblick nach fehlende Zugriffsrechte für die Kontakte an. Eventuell neu pairen, dabei sollten hoffentlich erneut die Zugriffsrechte auf dem Smartphone abgefragt werden.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Michael Dein Avatarbild ist verstörend und verbreitet Angst =O

• Michael Dein Avatarbild ist verstörend und verbreitet Angst =O

Ja, ist aber noch die schwache Version mit dem gelben Kreis ;)

Da hatte ich mit dem Akku Probleme.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Hört sich für mich im ersten Augenblick nach fehlende Zugriffsrechte für die Kontakte an. Eventuell neu pairen, dabei sollten hoffentlich erneut die Zugriffsrechte auf dem Smartphone abgefragt werden.

Danke, hab es noch einmal geprüft.

Die Zugriffsrechte wurden ja bei der Neueinrichtung abgefragt, da hatte ich die Freigabe schon gegeben.

Später dann kontrolliert wie jetzt wieder.

Bluetooth hat die Freigabe für KIA auf die Kontaktdaten

Nur KIA Connect hatte keine. das dürfte zwar keine Auswirkung haben, aber Versuch macht klug.

Werde weiter probieren...

Hab dabei festgestellt das beim Google Pixel oder Android allgemein nun das Telefon zwar auf die Kontaktdaten zugreift, aber anders herum wurden wohl bei der Datenübertragung vom Xiaomi auf Pixel die Kontaktbilder nicht in die Kontaktdaten übertragen. Im Telefon werden sie weiter angezeigt.

Scheint ein neues Datenschutz Feature zu sein. Google Kalender zeigt ja auch keine Geburtstage mehr an was nicht öffentlich gemacht wurde.

Angeblich aufgrund einer Vereinbarung mit unseren Regulierungsbehörden wie nun in der Google Hilfe freundlicherweise angezeigt wird.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT