Hallo zusammen,
seit dem ich meinen EV6 habe, habe ich das Gefühl, dass die Wärmepumpe nicht funktioniert. Jedenfalls kommt keine warme Luft aus der Lüftung (auch bei längeren Strecken), wenn ich die elektrische Zuheizung (HEAT Knopf) deaktiviert habe.
Nun hatte ich meinen Wagen gestern in der Werkstatt und dort wurde ein Test durchgeführt in der Art, dass sie den Wagen über längeren Zeitraum angelassen haben (ich meine ohne ihn zu bewegen) und mittels Wärempumpe versucht haben den Wagen zu erwärmen. Resultat: nach einem recht langen Zeitraum wurde das Fahrzeuginnere auf +10 über Aussentemperatur erwärmt. Mangels praktischer Erfahrung zu diesem Thema wollen sie den Test heute mal bei einem anderen (Neufahrzeug) EV6 wiederholen, um zu prüfen ob es reproduzierbar ist.
Hat das jemand von Euch mal versucht? Ich weiß, das hier mal geschrieben worden ist, dass das Fahrzeug fahren muss, damit die Wärmepumpe arbeiten kann. War der Test vom Aufbau her sinnlos?
Auf der letzten Fahrt von Unna nach HH habe ich nach gut 2,5h Stunden Fahrzeit mal den Zuheizer ausgeschaltet, dann kam noch kurze Zeit warme Luft aus dem Gebläse und dann gefühlt nur kühle Luft.
Danke Euch für Feedback
Woodi