Bist du ein Zwerg oder Riese 🤣🤔
Probleme mit dem rechten Knie
-
-
190 cm mit kräftigem Körperbau (58).
-
Er meinte damit wohl eher Sitzzwerg oder Sitzriese, also kurzer Oberkörper mit langen Beinen oder umgekehrt, ich hatte vor fast vierzig Jahren
beim Bund einen Kameraden der kleiner war als ich, der andererseits aber in der Höhe gerade so noch in seinen Audi100 reinpasste, sah schon ziemlich lustig aus mit seinen kurzen Beinen
-
Das ist schon klar, ändert aber nichts am schmerzhaften Problem. Es fehlt eine sinnvolle Kniestütze.
-
Das ist schon klar, ändert aber nichts am schmerzhaften Problem. Es fehlt eine sinnvolle Kniestütze.
Für deinen speziellen Körperbau mag es so sein (wird mit Sicherheit auch bei vielen anderen Autos zu irgendwelchen Einschränkungen führen, denn alle werden auf ein Mittelmaß gebaut). Dann könntest du an die Mittelkonsole einen weichen Kissen anbringen, wo das Knie Kontakt zur Mittelkonsole hat. Oder zum Sattler gehen.
Ich komme in keiner Situation mit dem Knie in Berührung mit der Mittelkonsole. Bin aber eben Mittelmaß
-
Ich war auch schon am überlegen da eine Art Polster / Kissen / Rundung hinzubauen...
bei sehr langen Fahrten nervt mich das auch etwas ...
-
Hol dir selbstklebende Türschoner für Garagenwände (0,8 - 1 cm dick, aus dichten Schaum- oder Moosgummi) und kleb die an die Konsole. In schwarz fällt das bestimmt nicht mal so sehr auf.
-
Das ist dann sicher schnell unansehnlich / abgeschrubbelt ... lieber wär mir eine Leder oder zumindest Kunstleder-Oberfläche
Aber zum ersten testen vielleicht nicht so schlecht
-
Ansonsten mal mit einem "richtigen" Sattler reden, ob man das "aufpolstern" und neu beziehen kann? 1 oder 2 cm Schaumstoff + Kunstleder oder so?