Erfahrungen Kia Händler nahe OEZ in München -- Der pure Wahnsinn !! Welchen Kia Händer in München empfehlt ihr ?

  • Hallo zusammen,


    wollte allen mal von meinen Erfahrung mit dem Kia Händler nahe OEZ in München berichten.

    Kurze Zusammenfassung:

    14-11-24 Auto abgeholt bei Kia Chemnitz Lagerfahrzeug, in den Wochen drauf ca 5000 km gefahren und viele Mängel festgestellt. Da ich nicht jedesmal nach Chemnitz fahren will, wende ich mich an Wickenhäuser München.

    13-12-24 Termin telefonisch vereinbart für den 8-1-25 mit Ersatzwagen

    8-1-25 Wollte Auto abgeben, da ich bissl zu früh da war hatte keiner Zeit für mich und ich sollte in der "Kundenecke" (das wird dort echt so genannt) warten. Nach dem Warten stellte sich dann raus das kein Ersatzwagen da ist, klar das man mir nicht in der früh schnell bescheid gegeben hat :( also wieder heim gefahren.

    13-1-25 Auto abgegeben und dem Serviceberater alle Fehler gezeigt, er hat sich alles aufgeschrieben. Ersatzwagen einen MG4 bekommen, tolles Auto bei 2 Meter Körpergrösse. Das fand ich schon echt lustig, man kauft das 2. teuerste Modell von Kia für 70K und bekommst ein 19K Ersatzfahrzeug. Dieser MG war schrecklich, ich habe den nach 5 Tagen zurueckgegeben und meinen alten Firmenwagen wieder benutzt.

    5-2-25 Nachfrage von meiner Seite was denn nun Sache ist, da ich ja auch der App gesehen habe das das Auto genau 2 mal bewegt ( Werkstatt rein / raus mehr nicht ) wurde. Mir wurde erzaehlt das man updates gemacht hat und die Ladeschale bestellt hat und das Geräusch an der Heckklappe gefixt hat, Ausgiebige Probefahren sind gemacht worden und es wurden auch Ladevorgänge getestet -- keine Abbrüche mehr :) komischerweise sieht man nix davon auf der App

    Seit dem wieder Funkstille. Anrufen dort --- immer besetzt --> man kommt maximal in anderer Filiale raus, dort wird eine Info weitergeben und man soll einen Rückruf bekommen hahahaha natürlich nicht :(

    Habe mich dann an der GF des Autohauses gewandt, ihm alles per Mail beschrieben. Antwort war so in etwa, da kann man nix machen wir haben zu viel Arbeit und keine Zeit.

    Ist noch einiges anderes vorgefallen, was jetzt hier alles den Rahmen sprechen würde.

    1-3-25 Auto abgeholt keinen Bock mehr auf den Laden, nie wieder werde ich mir das antun.


    Zusammengefasst, Auto 7 Wochen bei denen, es wurde genau 2 mal fuer insgesamt 40 Min an dem Auto was gemacht (sieht man ja in der App) -- dann über 5 Wochen einfach rumstehen.

    Repariert wurde NIX !!! Kommunikation mit dem Kunden, nee nee sowas machen die leider nicht. Sachen erzählen die nicht stimmen aber schon :)


    So schlecht wurde ich noch in keinem Autohaus behandelt, Daher vielleicht als Warnung an andere Münchner... besser dort nicht.

    Und noch meine Frage an die anderen aus dem Grossraum München -- wohin geht ihr und wo fühlt ihr euch gut aufgehoben ?

    Bin um jeden Tipp dankbar.


    Ach hier noch die Mängelliste die ich mit abgegeben habe


    - A-Säulen Verkleidung beim Parkscheibenhalter (der war serienmässig drin) verbogen

    - HUD Doppelbilder unscharf

    - Ladeabbrüche immer wieder mal

    - Fahrersitz kippelt sehr nervig

    - Heckklappe macht nervige Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten

    - Scheinwerfer zu tief

    - Verkleidungen an der Heckklappe nicht ganz fest

    - Lüfter der induktiven Ladeschale macht voll nervige Geräusche

    usw


    Gruss Martin

    --

  • Natürlich ist jeder Händler erfreut darüber, wenn Kunden kommen die den Wagen woanders (billiger) gekauft haben und dann auch einen erstklassigen Service/Reparatur erwarten! X/

    Und ja natürlich, werden da Stammkunden vorgereiht. Ist doch logisch, oder etwa nicht? ;)

  • Natürlich ist jeder Händler erfreut darüber, wenn Kunden kommen die den Wagen woanders (billiger) gekauft haben und dann auch einen erstklassigen Service/Reparatur erwarten! X/

    Und ja natürlich, werden da Stammkunden vorgereiht. Ist doch logisch, oder etwa nicht? ;)

    Es ist ein Firmenwagen, wo die Leasing den Wagen bezieht kann ich ja leider nicht beeinflussen.

    Bei den BMW´s vorher war das nie ein Problem. Bei den BMW NL oder Händlern wird man ganz normal behandelt.

    Erstklassigen Service ?? ich erwarte einfach ein bisschen Kundenservice, Bei allen anderen Marken geht sowas. Kia hat wohl einen grossen Händler in München verloren.

    Das was die abziehen ist echt unfassbar.

    Ich wollte sogar am Anfang noch nen GT Sitz kaufen, die schaffen es nicht mal ein Angebot dafür zu erstellen.

  • C_u_R

    Fragen über Fragen hätte ich …

    1.) Kennst Du das genannte AH?

    2.) Wenn ja, bist Du dort Kunde?

    3.) Was hat Stammkundenbevorzugung mit Unvermögen, also nicht Behebung von Mängeln zu tun?

    4.) Hast Du die geringste Ahnung davon, wie AHs Garantieansprüche von Kunden abwickeln?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Der Lüfter der induktiven Ladeschale?


    Und was ist ein Parkscheibenhalter an der A-Säule?



    Meiner ist auch ein '24er (R), habe ich das noch nie wahrgenommen oder ist das irgendein Nachrüst-Murks, vor allem was den Halter angeht?


    Hatte hier nicht schon mal jemand die Ladeschale ausgebaut und keinen Lüfter gefunden? Fragen über Fragen...

  • Ich schätze der Beitrag wird beim Forenbetreiber einigen Unmut erzeugen.......mal sehen wann eine Reaktion kommt.

  • Oha, ja stimmt :huh:

  • martlcb1000

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Wickenhäuser in München -- Der pure Wahnsinn !! Welchen Kia Händer in München empfehlt ihr ?“ zu „Erfahrungen Kia Händler nahe OEZ in München -- Der pure Wahnsinn !! Welchen Kia Händer in München empfehlt ihr ?“ geändert.
  • Servus,

    Ich kann das leider auch bei Kunden bestätigen die ihr Auto da geleast haben. Ich warte seit Januar darauf, dass ein Schaden an meinem Auto behoben wird. Alle Anrufe sind an die Zentrale gegangen. Einen Rückruf habe ich nie erhalten. Ich hab mich auch schon um andere Autohäuser bemüht hier in der Region aber die scheinen alle dazu zu gehören :-/.


    VG

    Sir_Bommel

  • Ungeachtet irgendwelcher Fehler, die eventuell keine sind (Ladeschale, Halter), und Bevorzugung von eigenen Kunden: solch ein Verhalten (vorausgesetzt, es stimmt) geht nicht. Man erzählt nicht, etwas gemacht zu haben, wenn es nicht passiert ist. Man hält auch einen Termin ein, den man vergeben hat.


    Einen MG4 als Leihwagen zu bekommen, finde ich hingegen gut. Immerhin elektrisch. Viele bekommen eine Verbrennermöhre und müssen die Spritkosten zahlen. Dass man als 2m-Mensch damit nicht klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen, aber gut, das gibt es natürlich. Mein fast 2m-Freund kam auch im Polo I gut klar (seinerzeit in der Variante Derby).

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ungeachtet irgendwelcher Fehler, die eventuell keine sind (Ladeschale, Halter), und Bevorzugung von eigenen Kunden: solch ein Verhalten (vorausgesetzt, es stimmt) geht nicht.

    Oh! Und wie das stimmt! Sätze, wie:

    "Stammkunden werden zuerst bearbeitet.", oder "Die Ersatzwagen sind in erste Linie für unsere Stammkunden bestimmt." habe ich von unterschiedlichen Händlern in meinem Umkreis (Großraum Köln) auch schon zu hören bekommen.

    Ich erinnere noch mal an meinen Fall (irgendwo aus der ICCU-Diskussion) wo mein Stammhaus (so dachte ich bis dahin zumindest) mich mit dem ICCU-Schaden abgewiesen hat, weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus durchgeführt wurde...