Hallo zusammen,
wollte allen mal von meinen Erfahrung mit dem Kia Händler nahe OEZ in München berichten.
Kurze Zusammenfassung:
14-11-24 Auto abgeholt bei Kia Chemnitz Lagerfahrzeug, in den Wochen drauf ca 5000 km gefahren und viele Mängel festgestellt. Da ich nicht jedesmal nach Chemnitz fahren will, wende ich mich an Wickenhäuser München.
13-12-24 Termin telefonisch vereinbart für den 8-1-25 mit Ersatzwagen
8-1-25 Wollte Auto abgeben, da ich bissl zu früh da war hatte keiner Zeit für mich und ich sollte in der "Kundenecke" (das wird dort echt so genannt) warten. Nach dem Warten stellte sich dann raus das kein Ersatzwagen da ist, klar das man mir nicht in der früh schnell bescheid gegeben hat also wieder heim gefahren.
13-1-25 Auto abgegeben und dem Serviceberater alle Fehler gezeigt, er hat sich alles aufgeschrieben. Ersatzwagen einen MG4 bekommen, tolles Auto bei 2 Meter Körpergrösse. Das fand ich schon echt lustig, man kauft das 2. teuerste Modell von Kia für 70K und bekommst ein 19K Ersatzfahrzeug. Dieser MG war schrecklich, ich habe den nach 5 Tagen zurueckgegeben und meinen alten Firmenwagen wieder benutzt.
5-2-25 Nachfrage von meiner Seite was denn nun Sache ist, da ich ja auch der App gesehen habe das das Auto genau 2 mal bewegt ( Werkstatt rein / raus mehr nicht ) wurde. Mir wurde erzaehlt das man updates gemacht hat und die Ladeschale bestellt hat und das Geräusch an der Heckklappe gefixt hat, Ausgiebige Probefahren sind gemacht worden und es wurden auch Ladevorgänge getestet -- keine Abbrüche mehr komischerweise sieht man nix davon auf der App
Seit dem wieder Funkstille. Anrufen dort --- immer besetzt --> man kommt maximal in anderer Filiale raus, dort wird eine Info weitergeben und man soll einen Rückruf bekommen hahahaha natürlich nicht
Habe mich dann an der GF des Autohauses gewandt, ihm alles per Mail beschrieben. Antwort war so in etwa, da kann man nix machen wir haben zu viel Arbeit und keine Zeit.
Ist noch einiges anderes vorgefallen, was jetzt hier alles den Rahmen sprechen würde.
1-3-25 Auto abgeholt keinen Bock mehr auf den Laden, nie wieder werde ich mir das antun.
Zusammengefasst, Auto 7 Wochen bei denen, es wurde genau 2 mal fuer insgesamt 40 Min an dem Auto was gemacht (sieht man ja in der App) -- dann über 5 Wochen einfach rumstehen.
Repariert wurde NIX !!! Kommunikation mit dem Kunden, nee nee sowas machen die leider nicht. Sachen erzählen die nicht stimmen aber schon
So schlecht wurde ich noch in keinem Autohaus behandelt, Daher vielleicht als Warnung an andere Münchner... besser dort nicht.
Und noch meine Frage an die anderen aus dem Grossraum München -- wohin geht ihr und wo fühlt ihr euch gut aufgehoben ?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Ach hier noch die Mängelliste die ich mit abgegeben habe
- A-Säulen Verkleidung beim Parkscheibenhalter (der war serienmässig drin) verbogen
- HUD Doppelbilder unscharf
- Ladeabbrüche immer wieder mal
- Fahrersitz kippelt sehr nervig
- Heckklappe macht nervige Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten
- Scheinwerfer zu tief
- Verkleidungen an der Heckklappe nicht ganz fest
- Lüfter der induktiven Ladeschale macht voll nervige Geräusche
usw
Gruss Martin
--