Erfahrungen Kia Händler nahe OEZ in München -- Der pure Wahnsinn !! Welchen Kia Händer in München empfehlt ihr ?

  • Ist wahrscheinlich eine Frage dessen, der ändert. Wenn der TE selbst, dann soll es möglichst nachvollziehbar sein und wird daher dokumentiert. Als Mod kann man das einfach ändern ohne weitere Namensnennungen.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich war nach München Ost bisher in München-Südost (Note 2 bis 4), fahre aber jetzt bis nach Egling (WOR) (Note 2).

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • So schlecht wurde ich noch in keinem Autohaus behandelt, Daher vielleicht als Warnung an andere Münchner... besser dort nicht.

    Und noch meine Frage an die anderen aus dem Grossraum München -- wohin geht ihr und wo fühlt ihr euch gut aufgehoben ?

    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Ich war nach München Ost bisher in München-Südost (Note 2 bis 4), fahre aber jetzt bis nach Egling (WOR) (Note 2).


    Ich hatte meinen EV6-Vorgänger als Firmenwagen vom genannten Autohaus Nahe am OEZ und kann die Eindrücke leider auch bestätigen.


    Für mein Privatfahrzeug (gekauft im Norden Bayerns) bin ich inzwischen ebenfalls in besagter Werkstatt in Egling. Habe dort im Rahmen einer Garantieleistung sehr gute Erfahrungen gemacht und mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.

    05/23 - 02/24: KIA EV6 RWD; Ab 12/23: KIA EV6 RWD GT-Line Auroraschwarz

  • Danke für all eure Antworten und Tipps.

    Ich habe den Namen weg gelöscht da mir gesagt wurde das man das nicht machen soll/darf. Wusste ich nicht daher sorry schon mal.


    Zu einigen Fragen und Anregungen


    - Parkscheinhalter (auch im Forum beschrieben) haben wohl einige Händlerfahrzeuge

    - Lüfter in der Ladeschale -- da ist def einer drin. Siehe Bild des Bauteils und hier ein Link zu Youtube, so klingt es bei mir auch, das ist doch eindeutig ein Lüfter.
    Das Problem haben einige andere auch im US Forum, also nix neues.

    - Mietwagen -- Sorry es war ein MG3 kein MG4 :) und der ist echt klein :)

    - Leasing hat sich nun mit dem KIA Key Account Manager in Verbindung gesetzt. Mas sehen ob sich da was tut

    - Der Verantwortliche im Autohaus hat mir noch eine nette E-Mail als Reaktion auf meine Google Bewertung geschickt, könnte man fast als Drohung auffassen.


    Hier der Youtube Link -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hoffe das darf man ??)



    Mehr werde ich dazu auch nimmer schreiben.

    Gruss

  • Ich hatte kürzlich eine Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung. Habe mich dann an Das AH am OEZ gewendet und für den 06.03.25 einen Termin bekommen.

    Eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin (13Uhr) bekam ich dann einen Anruf, dass der Techniker leider Krank sein und daher mein Termin ausfällt. Einen Ausweichtermin könnte man mir erst in ein paar Wochen geben, dann bin ich aber mit dem Auto planmäßig im Urlaub.

    Das Auto wurde auch nicht in München gekauft.

    Zuvor war ich wegen des ICCU Rückrufs letztes Jahr bei dem AH in Pasing.

    Dort musste ich jedoch auch 8 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin einplanen und der Service war auch nicht sonderlich gut.

    Habe das Auto morgens abgegeben und erhoffte mir einen Anruf zur Abholung.

    Da 30 min vor Geschäftsschluss noch kein Anruf kam, bin ich hin.

    Ich hatte natürlich versucht das AH telefonisch zu erreichen, es war aber entweder besetzt oder ging keiner ran.

    Als ich ankam, Auto war fertig. Allerdings hatte ich einen Schaden an der Beifahrertür, verursacht durch ein andres Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt völlig Makellos und hatte sonst nicht mal Steinschläge (für mich ist da eine Welt zusammengebrochen).

    Die Mitarbeiter Wollten von dem Schaden nichts wissen und haben mich an die Polizei verwiesen und haben dann Feierabend gemacht,

    Also auch wenn die Mitarbeiter im AH den Schaden nicht verursacht haben, hätte ich mir da ein Entgegenkommen oder zumindest Unterstützung bei der Aufklärung erhofft.

    Aber es kam dann eine Aussage, so in der Art: "Es ist doch nur ein Auto und das hätte auch beim Lidl passieren können."


    Das fand ich in dem Moment nicht hilfreich.


    Also wollte ich mein Glück am OEZ versuchen, das sollte aber auch nicht sein.


    Ich habe das Auto aus Würzburg und versuche es dann auch dort wieder für Service-Angelegenheiten hin zubringen. Das ist halt auch nicht um die Ecke und man muss ich Urlaub einplanen.

  • Ich hatte kürzlich eine Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung. Habe mich dann an Das AH am OEZ gewendet und für den 06.03.25 einen Termin bekommen.

    Eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin (13Uhr) bekam ich dann einen Anruf, dass der Techniker leider Krank sein und daher mein Termin ausfällt.

    Das ist in den letzten Wochen (Grippewelle) leider nicht vermeidbar gewesen.

    In unserer Firma fahren alle Mitarbeiter zum Reifenwechsel in die Firma um die Ecke, am Anfang der Woche der Woche kam ein Anruf alle Termine abgesagt, weil 5 von 6 Mechaniker krank sind...


    Der Rest ist natürlich übelst gelaufen :(


    OT:

    Mich selbst hatte es auch erwischt mit ICCU-Ausfall im November wurde ich auch Krank (Erkältung/Corona) der Husten ging nicht weg, Mitte November erwischte mich auch die Grippe (Flu A) lag 2 Wochen komplett flach mit Fieber von 34.8 - 39.2 🤧🤒🤒