EV6 GT Felgen

• Ist euch mal aufgefallen wie schwer die originalen GT Felgen sind? Weiss nicht ob das irgendwo schon steht.

Hab den ersten Winter umziehen lassen.

Dem 2ten Winter Borbet Felgen für den Winter geholt. Die sind deutlich!!! leichter.

War da echt ziemlich enttäuscht von den originalen Felgen.

Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Mir wichtiger als Optik.

Kia EV6 GT schwarz

997 Turbo MK2 schwarz

...

• Hast Du mit den Borbet-Felgen etwas im Federungskomfort oder Verbrauch gemerkt?

Deutlich leichter bedeutet wieviel in KG-Währung? ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hab sie leider noch nicht gewogen. Werde ich aber beim nächsten radwechsel machen und posten. Würde sagen das der Verbrauch diesen Winter etwas geringer ist als letzten.

Kia EV6 GT schwarz

997 Turbo MK2 schwarz

...

• Seitdem ich die 20“er vom EV6 fahre wechsel ich die nicht mehr selber, sind mir zu schwer…

25-28kg oder so wiegen die laut nem amerikanischen Forum

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Seitdem ich die 20“er vom EV6 fahre wechsel ich die nicht mehr selber, sind mir zu schwer…

25-28kg oder so wiegen die laut nem amerikanischen Forum

Die 20-Zöller vom Facelift wiegen 29,7 kg ohne Deckel....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Fast 30kg nur die ne Felge 😮 das ist verrückt.

Die Brock B41 in 8,5x21 wiegt 17,3kg und kommt mit Reifen zusammen auf nicht viel mehr.

Nein 29,7 kg war das Rad komplett mit Reifen.

Was, glaubst Du, wiegt so ein 255/45R20 Reifen in XL-Ausführung? Ich tippe auf >10 kg.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()