Neue GT Original Sommerreifen

• Ich habe es durchgerechnet: es rechnet sich nicht, auch wenn man es für Bekannte mitmacht.
    Also zumindest für mich nicht. :/

Kaufpreis Maschine+Wuchtgerät: ca. 2.500€ (die günstigen Maschinen gehen bspw. nicht, weil wir ja 22" Felgen benutzen, die kleinen Maschinen aber nur bis max. 20/21" können).
    Gesparte Kosten Reifenmontage: 100€ (Entsorgung hast du dennoch an der Backe).
    Ich müsste also 25x einen Reifenwechsel durchführen - dann wäre ich beim Break Even.

Laufleistung meiner Bereifung: selten 30tkm, meist 50-60tkm oder eben 6/7 Jahre alt - Jahresfahrleistung je nach Fahrzeug zwischen 2000-15.000km.

So lange hält die Maschine nicht, wie ich Jahre benötigen würde, um die Anzahl an Reifensätzen durchzurutschen ^^

Bekannte: ja, gibt es bestimmt. Aber die möchten dann auch einen Vorteil haben, wenn sie zu mir kommen statt zum Händler.
    Also kann ich keine 100€ verlangen sondern nur 70 oder so.

Und dafür mag ich mich eigentlich nicht hinstellen und den sch... machen. :whistling:
    Zumal die Gefahr bei mir liegt, wenn ich bei der Montage einen Reifen beschädige - bin ja kein gelernter Mechanikus.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Besonders dann möchte man sich nicht für 50,- für die Bekannten hinstellen, wenn ein Rad 30 kg wiegt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.