Neue GT Original Sommerreifen

• Huhu,

Ich würde meine ungenutzten Original Michelin Pilot Bereifung verkaufen wollen. Kompletträder sind für mich dann doch besser, da dass Reifenfenster einfach Mau ist für eine Familienkarre.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• werde ich genauso machen, entweder Goodyear Eagle F1 oder Conti sport contact, jeweils jüngste Gen. Die die PS4 sind zu kompromißbehaftet auf dem 2,3 to Schiff. Machen nur Sinn in "breiter". Aber 255 bringt (temperaturbedingt) weder beim Bremsen noch in Kurven ausreichend Grip auf den Asphalt.... Dann lieber komplett entschärfen und das Nutzungsfenster breiter ziehen.

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Bei den aktuellen Preisen für Reifen (Was ist da los?) fahre ich die doch erstmal selbst… :/

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Du meinst für gebrauchte Reifen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Es war noch nie ein gutes Geschäft gebrauchte Reifen zu verkaufen.

Ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn der Preis nicht nahe genug am "geschenkt-Bereich" gewählt wird gibt es für die meisten keinen Grund die ~200 - 400€ mehr für neue nicht hinzulegen.

Was kostet der Reifen neu? Ich schätze ohne zu googeln mal ungefähr 1100€ der Satz, und trotzdem denke ich, daß es schon sehr viel Glück braucht um jemanden zu finden der bei 500€ für die "gebrauchten" anbeisst.

• Es war noch nie ein gutes Geschäft gebrauchte Reifen zu verkaufen.

Ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn der Preis nicht nahe genug am "geschenkt-Bereich" gewählt wird gibt es für die meisten keinen Grund die ~200 - 400€ mehr für neue nicht hinzulegen.

Was kostet der Reifen neu? Ich schätze ohne zu googeln mal ungefähr 1100€ der Satz, und trotzdem denke ich, daß es schon sehr viel Glück braucht um jemanden zu finden der bei 500€ für die "gebrauchten" anbeisst.

Jepp. Und mit recht stark gestiegenen Montagekosten um 100,- überlegt man sich zwei Mal, ob die Gebrauchtreifen eine Sparmaßnahme sind.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.