Huhu,
Ich würde meine ungenutzten Original Michelin Pilot Bereifung verkaufen wollen. Kompletträder sind für mich dann doch besser, da dass Reifenfenster einfach Mau ist für eine Familienkarre.
Huhu,
Ich würde meine ungenutzten Original Michelin Pilot Bereifung verkaufen wollen. Kompletträder sind für mich dann doch besser, da dass Reifenfenster einfach Mau ist für eine Familienkarre.
werde ich genauso machen, entweder Goodyear Eagle F1 oder Conti sport contact, jeweils jüngste Gen. Die die PS4 sind zu kompromißbehaftet auf dem 2,3 to Schiff. Machen nur Sinn in "breiter". Aber 255 bringt (temperaturbedingt) weder beim Bremsen noch in Kurven ausreichend Grip auf den Asphalt.... Dann lieber komplett entschärfen und das Nutzungsfenster breiter ziehen.
rudiratlos1 & dMopp und meine Herren, wird es dann vielleicht eine Möglichkeit geben, diese "Mau" Reifen zu erwerben und vor allem wo wird das sichtbar sein?
Gruß
Kurt
Bei den aktuellen Preisen für Reifen (Was ist da los?) fahre ich die doch erstmal selbst…
Du meinst für gebrauchte Reifen?
Es war noch nie ein gutes Geschäft gebrauchte Reifen zu verkaufen.
Ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn der Preis nicht nahe genug am "geschenkt-Bereich" gewählt wird gibt es für die meisten keinen Grund die ~200 - 400€ mehr für neue nicht hinzulegen.
Was kostet der Reifen neu? Ich schätze ohne zu googeln mal ungefähr 1100€ der Satz, und trotzdem denke ich, daß es schon sehr viel Glück braucht um jemanden zu finden der bei 500€ für die "gebrauchten" anbeisst.
Bei den aktuellen Preisen für Reifen (Was ist da los?) fahre ich die doch erstmal selbst…
Hast du irgendwo geschrieben was du dafür haben willst?
Es wurde extra danach gefragt!
Hier ist nicht der Marktplatz
Es war noch nie ein gutes Geschäft gebrauchte Reifen zu verkaufen.
Ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, wenn der Preis nicht nahe genug am "geschenkt-Bereich" gewählt wird gibt es für die meisten keinen Grund die ~200 - 400€ mehr für neue nicht hinzulegen.
Was kostet der Reifen neu? Ich schätze ohne zu googeln mal ungefähr 1100€ der Satz, und trotzdem denke ich, daß es schon sehr viel Glück braucht um jemanden zu finden der bei 500€ für die "gebrauchten" anbeisst.
Jepp. Und mit recht stark gestiegenen Montagekosten um 100,- überlegt man sich zwei Mal, ob die Gebrauchtreifen eine Sparmaßnahme sind.
Eine eigene Reifenaufzieh + eine Wuchtmaschine .... *schwelg*
....
Die würden sich so schnell refinanzieren, wenn man für paar Bekannte die Reifen auch immer aufzieht