Batterie auf 100% geladen -> SOC 100%, SOC BMS 73% und nur 52 kWh. HV Batterie defekt?

  • 0,5 bis 1 V Zellenspannungsdifferenz entspricht nicht dem üblichen Kenntnissstand der Technik. Aber scheinbar ist Papier bei Kia besonders geduldig.

    Sieht für mich ähnlich wie der Ablauf bei dem sehr geduldigen Youtuber von Elektromobilität 1.0 aus.

    Ich weiß nicht mehr wie groß die Abweichung bei ihm war, aber ich nehme an das der Schaden fortschreitend ist und irgendwann dann die von KIA beschriebenen Abweichungen erreicht werden.

  • Danke Euch allen :thumbup: :)


    Ich habe alle Infos/Emails-Kommunikation/Forum-Link an

    teslaanwalt home - TESLAANWALT
    E-Mobilität ist die Zukunft – wir kümmern uns darum, dass die Big Player die Spielregeln einhalten. Neue Technologien, neue Hersteller, neue Rechtsfragen:…
    teslaanwalt.de

    übergeben und hoffe, dass er das Mandat annimmt ;)

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Ich habe alle Infos/Emails-Kommunikation/Forum-Link an .... übergeben und hoffe, dass er das Mandat annimmt

    Gute Massnahme :thumbup:


    Bitte weiter darüber berichten.