Sitzbelüftung ohne Funktion

• Moin Leute,

Ich habe meinen EV6 seit Januar.

Aufgrund des Wetters kam ich erst jetzt in die Verlegenheit, die Sitzbelüftung einschalten zu wollen.

Der Piep-Ton ertönt und die 3 blauen Balken leuchten für ca 10 Sekunden, dann gehen Diese wieder aus.

Weiter passiert nichts.

Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wie es soll.

Lüftung geht spür und hörbar an, und läuft so lange bis Sie wieder deaktiviert wird.

Hat jemand eine Idee, oder ist die Fahrerseite defekt und ich darf einen Termin machen?

Merci

Bastian

Ab Januar 2025:

EV6 GT-LINE komplett, ohne Glasdach, Yachtblau-Metallic

• Hört sich für mich nach einem Defekt an. :(

• Also wenn du selber das nicht lösen kannst, musst du einen Termin machen? Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn bei gleicher Bedienung Fahrer- als auch Beifahrer-seitig es nur auf der Beifahrerseite funktioniert -> Werkstatt. :/

• Hätte ja sein können, dass ich evtl. selbst etwas machen könnte.

Sei es eine übersehene Einstellung, oder 1-2 Handgriffe an der Technik.

Ein Termin dauert ja auch ne Weile.

Ab Januar 2025:

• Mein erster Blick würden auf den Anschluss unter dem Sitz gehen

Hast recht, einmal hinknien und an den Steckern rütteln kann nicht schaden.

• Man kann eine Routine einstellen, die nach Start des Fahrzeug´s in Abhängigkeit von Außentemperatur und sicher weiteren Parametern, bei mir z.B. Sitz-, und Lenkradheizung automatisch bei Fahrtantritt einstellt. Also eine Klima Komforteinstellung. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das aktiviert habe 😋.

Vielleicht schießt diese Einstellung bei Dir "quer", und deaktiviert die Sitzbelüftung wieder 🙄🧐.

War nur ein Gedanke .............

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Mein erster Blick würden auf den Anschluss unter dem Sitz gehen :)

Hab ich gemacht.

Sitz ganz hoch gefahren und alle Steckverbindung kontrolliert > schaut alles gut aus.

Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin, inklusive der ICCU Updates.

Ab Januar 2025:

• Man kann eine Routine einstellen, die nach Start des Fahrzeug´s in Abhängigkeit von Außentemperatur und sicher weiteren Parametern, bei mir z.B. Sitz-, und Lenkradheizung automatisch bei Fahrtantritt einstellt. Also eine Klima Komforteinstellung. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das aktiviert habe 😋.

Vielleicht schießt diese Einstellung bei Dir "quer", und deaktiviert die Sitzbelüftung wieder 🙄🧐.

War nur ein Gedanke .............

Schau ich mir nochmal an.

Ab Januar 2025: