Mercedes CLA EQ

• Das ist (u.a.) der Grund, warum ich den EV6 habe. Endlich mal ein anderes, frisches Design. Das Design der deutschen Hersteller hat sich in den letzten 20 Jahren nur in Trippelschritten weiterentwickelt (wenn überhaupt)... Hier hat Mercedes mal wieder eine Chance vertan, einen etwas größeren Schritt zu machen. Die Studie sah zumindest mal etwas anders aus als der restliche Einheitsbrei (ob schöner, muss jeder für sich selbst entscheiden).

Hier scheint man wieder vor dem konservativen deutschen Diesel-Dieter eingeknickt zu sein, für den jede winzige Änderung eine unzumutbare Herausforderung ist.

Ob das ewig gleiche Design international (insbesondere im für die deutschen so wichtigen Markt China) ankommt? Da habe ich Zweifel. Meiner Meinung nach sind da ein paar Chinesen zumindest vom Design her deutlich frischer und mutiger.

Und Schnelladen können mache genauso gut.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Beim Heck des EV6 scheiden sich sich auch die Geister.

Das Heck fand ich anfangs auch ziemlich diskutabel. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es eigentlich ganz schick. Zumal Kia beim EV6 offenbar weniger den Rotstift angesetzt hat als Hyundai bei seinem Bruder Ioniq 5 - der hat hinten offenbar noch Glühbirnen als Blinker!

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Zumal Kia beim EV6 offenbar weniger den Rotstift angesetzt hat als Hyundai bei seinem Bruder Ioniq 5 - der hat hinten offenbar noch Glühbirnen als Blinker!

Huch?! Wahrscheinlich aber nur beim Basismodell :/

Ich finde sogar der EV6 hat nur Schokoladenseiten ^^

• Huch?! Wahrscheinlich aber nur beim Basismodell :/

Ich war auch schwer erstaunt, aber hatte letztens einen an der Ampel vor mir und es waren ganz eindeutig Glühbirnen.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Man kann sich den EV6 aber auch schönreden😊.

Mir gefällt das Heck nicht sooo sonderlich gut, etwas zuviel Blech in der Senkrechten.

Dafür sieht er von vorn frisch aus.

Aber hier ging es ja um den neuen CLA. Meine Frau war von den ersten Videos und Bildern angefixt, bei mir hält sich die Euphorie in Grenzen. Aber übel sieht er nicht aus, auch innen nicht.

Bei mir steht im April 2026 der nächste Kauf an. Ein EV6 wird es definitiv nicht wieder. Mal sehen, was sich so ergibt. Der CLA wird jedenfalls mal ausgiebig inspiziert.

Ich oute mich mal als MB Fan, fahre seit Jahren C-Klasse als Kombi.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• ich finde das Heck vom EV6 super. Das Design des Wagens war einer der Gründe, warum ich ihn genommen habe. Der EV6 sticht aus dem üblichen Einheitsbrei heraus

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• :/ Verstehe nicht so ganz, was die Mercedes CLA EQ - Diskussion mit diesem Forum zu tun hat?

Übrigens, gestern habe ich den MG Cyberster ....... ;)

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Verstehe nicht so ganz, was die Mercedes CLA EQ - Diskussion mit diesem Forum zu tun hat?

Übrigens, gestern habe ich den MG Cyberster ...

Das Thema ist "Elektromobilität allgemein".

Und ich verstehe nicht, warum man hier nicht über eventuelle Alternativen sprechen sollte.

Kann man auch übergehen wenn einen das nicht interessiert. ?(