Digitales Serviceheft

  • Im gedruckten Serviceheft ist übrigens auch zu finden, an welchem Tag die Garantie begonnen hat und wann die Garantien auf Fahrzeug, Lack und Durchrostung enden. Sind ja unterschiedliche Zeiträume.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ist es zu weit eben mal vorzureiten? Wenn es sich wie üblich verhält bekommst Du wahrscheinlich erst nach etlichen Tagen, wenn überhaupt, Antwort.


    Forciere das lieber und versuche es wenigstens gleich morgen früh mit einem Anruf. Ich wäre jetzt auf Hundertachtzig... :evil:

  • Ist es zu weit eben mal vorzureiten? Wenn es sich wie üblich verhält bekommst Du wahrscheinlich erst nach etlichen Tagen, wenn überhaupt, Antwort.


    Forciere das lieber und versuche es wenigstens gleich morgen früh mit einem Anruf. Ich wäre jetzt auf Hundertachtzig... :evil:

    Der Händler ist eine Stunde von mir entfernt. Auf E-Mail hat er bisher immer sofort geantwortet. Bei Telefonanrufen geht er nur ran wenn er gerade keinen Kunden hat. Bei der Übergabe hat das Telefon ständig geklingelt.


    Mal abwarten was passiert....

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Beim Neuwagenkauf wird eine Kladde mit umfangreichen Dokumenten wie Bedienunsgsanleitung ausgehändigt.
    In dieser Kladde befindte sich auch das Garantieheft mit den Servicenachweisen.
    Das Heft hat das gleiche Format wir die Bedienungsanleitung, ist deutlich dünner und kann leicht übersehen werden.
    Vielleicht nochmal im Handschuhfach die Kladde herausnehmen und alle Dokumente durchschauen?

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Althena

    Hast Du das Fahrzeug als "scheckheftgepflegt" erworben? Alleine die Angabe in der Anzeige des Fahrzeuges könnte schon dafür sorgen, daß der Händler das Fahrzeug zurücknehmen müsste. Ein finanzieller Ausgleich wäre wohl auch möglich, aber das würde ich persönlich ob der Unüberschaubarkeit des Garantieverlaufes nicht erwägen.


    Ein Screenshot der Anzeige wäre hilfreich, es gab aber schon Fälle in denen Richter glaubhafte Versicherungen von Käufern akzeptierten.

  • Hallo zusammen,

    bei der Übergabe meines EV6 sagte mir der Händler, ich möge auf das Papier-Serviceheft sehr gut aufpassen, da trotz elektronischer Erfassung ausschließlich das Papier-Serviceheft für die Abwicklung der Garantie maßgeblich ist. Heft weg --> Garantie weg.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Wie lange wollt ihr hier noch auf dem Thema rumreiten?


    Es gibt ein Serviceheft! Dieses liegt bei mir im Handschuhfach. PUNKT! Ob es das auch digital gibt, ist mir ziemlich schnurzegal.

    Jeder, der schon mal einen Wagen verkauft hat, weiß wie wichtig das ist.

  • Wie lange wollt ihr hier noch auf dem Thema rumreiten?


    Es gibt ein Serviceheft! Dieses liegt bei mir im Handschuhfach. PUNKT!

    Irgendwie fehlt mir zu Deinem Tobsuchtsanfall alleine nur einer der das anzweifelt, aber danke, danke für die gute Unterhaltung :D