Im gedruckten Serviceheft ist übrigens auch zu finden, an welchem Tag die Garantie begonnen hat und wann die Garantien auf Fahrzeug, Lack und Durchrostung enden. Sind ja unterschiedliche Zeiträume.

Digitales Serviceheft
-
-
Ist es zu weit eben mal vorzureiten? Wenn es sich wie üblich verhält bekommst Du wahrscheinlich erst nach etlichen Tagen, wenn überhaupt, Antwort.
Forciere das lieber und versuche es wenigstens gleich morgen früh mit einem Anruf. Ich wäre jetzt auf Hundertachtzig...
-
Ist es zu weit eben mal vorzureiten? Wenn es sich wie üblich verhält bekommst Du wahrscheinlich erst nach etlichen Tagen, wenn überhaupt, Antwort.
Forciere das lieber und versuche es wenigstens gleich morgen früh mit einem Anruf. Ich wäre jetzt auf Hundertachtzig...
Der Händler ist eine Stunde von mir entfernt. Auf E-Mail hat er bisher immer sofort geantwortet. Bei Telefonanrufen geht er nur ran wenn er gerade keinen Kunden hat. Bei der Übergabe hat das Telefon ständig geklingelt.
Mal abwarten was passiert....
-
Beim Neuwagenkauf wird eine Kladde mit umfangreichen Dokumenten wie Bedienunsgsanleitung ausgehändigt.
In dieser Kladde befindte sich auch das Garantieheft mit den Servicenachweisen.
Das Heft hat das gleiche Format wir die Bedienungsanleitung, ist deutlich dünner und kann leicht übersehen werden.
Vielleicht nochmal im Handschuhfach die Kladde herausnehmen und alle Dokumente durchschauen? -
Hast Du das Fahrzeug als "scheckheftgepflegt" erworben? Alleine die Angabe in der Anzeige des Fahrzeuges könnte schon dafür sorgen, daß der Händler das Fahrzeug zurücknehmen müsste. Ein finanzieller Ausgleich wäre wohl auch möglich, aber das würde ich persönlich ob der Unüberschaubarkeit des Garantieverlaufes nicht erwägen.
Ein Screenshot der Anzeige wäre hilfreich, es gab aber schon Fälle in denen Richter glaubhafte Versicherungen von Käufern akzeptierten.
-
Im Zweifel bei KIA nachfragen, aber in meinem 23er KIA liegt ein Papier Serviceheft…
-
Hallo zusammen,
bei der Übergabe meines EV6 sagte mir der Händler, ich möge auf das Papier-Serviceheft sehr gut aufpassen, da trotz elektronischer Erfassung ausschließlich das Papier-Serviceheft für die Abwicklung der Garantie maßgeblich ist. Heft weg --> Garantie weg.
Liebe Grüße
Frank
-
Wie lange wollt ihr hier noch auf dem Thema rumreiten?
Es gibt ein Serviceheft! Dieses liegt bei mir im Handschuhfach. PUNKT! Ob es das auch digital gibt, ist mir ziemlich schnurzegal.
Jeder, der schon mal einen Wagen verkauft hat, weiß wie wichtig das ist.
-
Es gibt ein Serviceheft! Dieses liegt bei mir im Handschuhfach. PUNKT!Irgendwie fehlt mir zu Deinem Tobsuchtsanfall alleine nur einer der das anzweifelt, aber danke, danke für die gute Unterhaltung
-
Du hast mit Deinem Beitrag doch gerade selbst für weiteres "Rumreiten" ohne jede neue Information gesorgt...