Digitales Serviceheft

• Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das digitale Serviceheft einzusehen?

Ich würde als Kunde ja schon gerne sehen was gemacht wurde. Vor allem da ich einen gebrauchten EV6 GT gekauft habe möchte ich auch wissen was vorher gemacht wurde.

Bei der Übergabe hat der Händler gesagt das der Service gemacht wurde (hab ihn mit 55.500km gekauft) Muss ich dem jetzt einfach vertrauen? Und vor allem hat der Vorbesitzer den Serviceintervall eingehalten?

So ein digitales Serviceheft scheint mir irgendwie eine schlechte Lösung für den Kunden zu sein.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Wie wäre es mit einem Blick ins gedruckte Serviceheft? Da sollte schließlich alles korrekt eingetragen sein.

• Es gibt kein gedrucktes Serviceheft.

Du hast keines bekommen oder es nicht gefunden, wäre die korrekte Antwort, das ist natürlich Mist wenn Du es, sorry, verpennt hast danach zu fragen. Ohne dieses und einen kontrollierenden Blick hinein würde ich niemandem das Fahrzeug abnehmen. :/

• Das war eine Lüge vom Händler.

Das gedruckte Checkheft mit sauber eingetragenen Wartungen ist SEHR wichtig bei Kia im Bezug auf die Garantie!

Du solltest im eigenen Interesse um das Checkheft bemühen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann gehe mal vorsichtshalber davon aus, daß die Garantie auf Dein Fahrzeug erloschen ist, der Händler lügt sicher nicht unwissentlich.

Ich würde bei dem Händler aber zügig auf den Putz hauen und notfalls mit Hilfe eines Anwalts vorgehen wenn er die ordnungsgemäße Einhaltung der/des Service(s) und die weiter bestehende Garantie nicht schriftlich belegen und bestätigen kann.

• Danke für die Antworten.

Ich hab mal eine E-Mail an den Händler geschickt. Mal abwarten was der zurück schreibt.

Ich kaufe meine Autos eigentlich beim offiziellen Händler um nicht übers Ohr gehauen zu werden. :(

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|