Elektrische Heckklappe schließen mit nur einem Knopfdruck?

• Wie häufig kommt das vor?

Lösung 1: lange den Knopf drücken.

Lösung 2: der Frau helfen. Dann hat jeder die Hände frei. Und der Knopf am Kofferraum kann gedrückt werden 🤪

Und bei Personen, die nicht groß genug sind, um an den Knopf zu kommen? :/

• Sie Heckklappenhöhe kann man einstellen. Oder die Person kann springen🤣

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Für die ist dann der Knopf vorne neben dem Lenkrad auch auf Augenhöhe gut zu betätigen, vorausgesetzt sie haben grade 7 Sekunden Zeit und einen Finger frei.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wollte jetzt nicht eine riesige Diskussion um Vor- oder Nachteile entfachen ^^

Mir ging es nur darum ob es eine Möglichkeit zum Einstellen für die 1 Knopf Betätigung gibt...so wie es bei meinem Sorento war.

Habe kein Problem damit auf den Knopf zu drücken bis die Klappe zu ist.

Ist mir aufgefallen, als ich die Tochter von der Schule abgeholt habe.

Im Auto gesessen...Klappe mit einem Tastendruck geöffnet...Tochter legt Ranzen in Kofferraum und kommt nicht an den Taster in der Klappe....ich betätige kurz den Taster neben dem Lenkrad...und dann gemerkt, dass sie nur bei Dauerbetätigung schließt.

Thread wäre für mich also geschlossen...so wie die Klappe ;)

GT-Line, AWD, GTL, WP, GD, ASS+, SND, P5, P6, P7

• Und bei Personen, die nicht groß genug sind, um an den Knopf zu kommen? :/

Entweder den falschen Wagen gekauft, falls der „EinDrucköffner“ so wichtig ist oder die Heckklappe nicht so weit öffnen lassen. Dann kommen auch kleine Personen dran. 👍

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Entweder den falschen Wagen gekauft, falls der „EinDrucköffner“ so wichtig ist oder die Heckklappe nicht so weit öffnen lassen. Dann kommen auch kleine Personen dran. 👍

Es gibt aber auch so halbwüchsige kleine Racker (umgangssprachlich auch Kinder genannt), für die man Elterntaxi (heute VIP Shuttle Service) spielt und die Kinder (VIPs) zu einen der vielen, viel zu eng gesteckten, Termine (Ballet; Geige; hochbegabten Irgendwas) bringt und die die VIPs im Vorbeifahren aus dem Auto wirft.

Mir ist es im Endeffekt egal, ich und meine Frau, kommen an den Schalter. Und ich habe lediglich Beispiele genannt, warum man die Heckklappe von Innen öffnet und schließt. Am Ende braucht es eigentlich auch gar keine Begründung, wenn es die Möglichkeit gibt, den Kofferraum von innen zu öffnen/schließen, dann will man das auch tun können, ohne eine Begründung. 8o