Moin zusammen,
ich bin dabei mir einen EV6 zu kaufen und schon mit einem Händler im Gespräch. Da dieser aber gerade im Urlaub ist und ich vermute, dass ich im Konfigurator was falsch gemacht habe,
bräuchte ich einmal eure Hilfe.
1) Ich hätte gerne das EV6 Earth Modell mit dem großen Akku. Im Konfigurator werden mir 3 Motormodelle angeboten und dabei stehen auch Reichweiten. Die Mittlere Option hatte ich ausgewählt, da dies die größte Reichweite anzeigte ( Elektromotor, 168 kW, RWD (Strom, Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS) und Bis zu 560 km Reichweite). In meiner Naivität dachte ich, dass dies die große Akku Variante sein muss. Woher sonst mehr PS und höhere Reichweite als bei dem kleineren Modell? Dann aber stieß ich zufällig in den Optionen des Konfigurators auf das Design Paket. Und da steht in der Beschreibung auf einmal große Batterie 84kWh. Ist das eine Voraussetzung für das Paket und kann ich das deshalb auswählen, weil ich eben den 84kWh Akku ausgewählt habe? Oder bucht das Design Paket erst den Akku dazu? (Was ich beim Preis des Pakets eher komisch finden würde).
2) Vor 2 Wochen, als ich meinen EV6 das erste mal konfiguriert hatte, konnte ich noch das Mobility Dock dazu buchen um auch an einer normalen Steckdose zu laden. Aber so wie es aussieht sind sämtliche Ladestationen aus dem Konfigurator geflogen. Auch die Wallboxen finde ich nicht mehr. Weiß da jemand näheres bzw. kann mir eine Alternative Empfehlen?
Ich danke euch für eure Antworten und sobald ich meinen EV6 gefunden habe kommt dieser auch in meine Signatur