Eine Frage an die GT Fahrer.
Ich bin gestern in Frankfurt in einem Pulk mehrerer Fahrzeuge in eine Verkehrskontrolle gekommen. Dabei hat mich ein Mitglied der Rennleitung auf den abweichenden Geschwindigkeitsindex auf meinen Reifen aufmerksam gemacht. In meinem Zulassungsschein (Fahrzeugschein) steht
Er hat sich daran gestossen, dass meine Pirelli Winterreifen den Index "V" tragen und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Auto abstellen etc.....
Nach längerem hin und her hat er mich dann doch weiterfahren lassen ohne Ausstellung eines Liebesbriefes etc.
Ehrlicherweise habe ich auf das nicht geachtet und bin auch schon öfters mehr als die 240 km/h mit den V Reifen gefahren.
Wie macht ihr das mit Euren GTs und den Winterreifen. Ich habe meinen angerufen und ihm vom Vorfall erzählt. Er meint, dass es keine Winterreifen mit Index >V im Handel gab, da diese Reifen nun vor 2 Saisonen angeschafft wurden von ihm bei der Auslieferung des Fahrzeuges.
Früher, wurde aufs Armaturenbrett ein Aufkleber mit der Geschwindigkeitswarnung geklebt.
LG