Spotify, Amazon Music, Audible, etc

• Ich glaube, da müssen wir zwischen „unseren“, mit class5W und dem Facelift, mit ccNC, unterscheiden. :/

Da bin ich tatsächlich gespannt, wie das Infotainment im FL ist, denn das konnte ich noch nicht testen.

Die Infos auf den Seiten von Kia sind eher wenig hilfreich.

Kann hier schon jemand aus der Erfahrung berichten?

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK, bestellt

• Ich glaube, da müssen wir zwischen „unseren“, mit class5W und dem Facelift, mit ccNC, unterscheiden. :/

Genau das meinte ich auch damit ;)

• Da bin ich tatsächlich gespannt, wie das Infotainment im FL ist, denn das konnte ich noch nicht testen.

Die Infos auf den Seiten von Kia sind eher wenig hilfreich.

Kann hier schon jemand aus der Erfahrung berichten?

Das ist identisch mit dem EV3 und EV9, da es sich im Facelift um das ccNC handelt.

• Zitat

bin nue hier und möchte gerne mal wissen, wie sich Amazon Music in das KIA EV6 infotainment integrieren läßt. In der Beschreibung des letzten Updates ist dren, dass es auf dem Ev6 laufen soll. ICh kann es mit Bordmitteln nirgends wo finden. Was muss ich tun? Die CArPlay Variante meine ich nicht.

Ich habe seit zwei Wochen einen EV6 GT Facelift, nutze aber Amazon Music nicht.

Amazon Music lässt sich hier wie folgt einrichten:

• App "Kia Connect" öffnen -> "Mehr" -> "Benutzereinstellung" -> "Persönliche Dienste" -> "Musikstreamingservice" -> "Hinzufügen bei "Amazon Music" klicken
    • Dann kann ich mich mit meinem Amazon Account einloggen.

Da ich Amazon Music (und Amazon Prime) nicht nutze, habe ich kurz zum Testen ein Abo gemacht. Sobald ich dies nun im Auto ausprobiert habe, melde ich mich wieder.

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)

• Also,

Ich habe Prime abonniert und auch die Amazon Music App installiert. Auf der App kann ich dann aber nur Podcasts hören. Bei Musikstücken erschien erst immer die Meldung, dass das Lied nicht verfügbar sei und nun stürzt die App einfach ab, wenn ich Musik hören möchte. Allenfalls geht das in der Schweiz gar nicht.

Im Auto fand ich aber nirgends Amazon Music. Ich konnte es in der App einrichten, und gemäss Anleitugn sollte es dann im Auto erscheinen. War aber leider nicht der Fall.

Aber eben: Kann gut sein, dass das einfach in der Schweiz nicht geht.

Anleitung:

IMG_6882.png

und hier die beiden Screens, wenn ich lange auf "Media" drücke:

IMG_6884.jpg. IMG_6883.jpg

Ich habe noch in den Einstellungen nach Amazon Music gesucht, aber nichts gefunden, und fand noch einen Sync-Button bei der Musik, aber auch nach dem Drücken darauf, fand ich Amazon Music nicht.

Ich bleibe bei Spotify und Apple Music, wobei ich die Integration im Auto schon etwas vermisse.

IMG_6882.pngIMG_6884.jpgIMG_6883.jpg

seit 12.2.2025: 2025 EV6 GT 84kWh, schwarz mit Glasdach

früher: Tesla Model S (Jahrgang 2014 mit rund 235'000 km und free Supercharging)

Töff (Motorrad): Energica Ego+ RS (auch elektrisch)