Hallo,
bei meiner Lenkradheizung ist das Lenkrad in der oberen Hälfte vorne und hinten warm aber in der unteren Hälfte nur hinten.
Ist das normal oder ist da was kaputt?
Hallo,
bei meiner Lenkradheizung ist das Lenkrad in der oberen Hälfte vorne und hinten warm aber in der unteren Hälfte nur hinten.
Ist das normal oder ist da was kaputt?
Leider normal.
Zumindest die ersten 10-15 Minuten. Danach wird auch der Teil passiv von der heißen Seite durcherwärmt.
Hmm, wann/wie hält man denn das Lenkrad, dass man es vorne unten länger als 1 Sekunde anfasst?
Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.
Muss ich ml ausprobieren, man lernt ja nie aus...
Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.
Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.
Von daher ist es eigentlich vollkommen egal, dass das Lenkrad unten und Oben nicht heiß wird .
VG
SB
Ist auch zum fahren mit den Knien ganz angenehm... /S
Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.
Dagegen sage ich nichts. Ich fahre jedoch seit 40 Jahren und habe natürlich auch schon viele brenzlige Situationen gemeistert, da meine Reaktionsgeschwindigkeit gut ist und ich jederzeit fest am Lenkrad drehen kann, wie Einarmige auch. Dazu kommt natürlich auch erhöhte Aufmerksamkeit für auch nur potentiell gefährliche Situationen, da fahre, schaue und greife ich auch anders. Angst haben meine Mitfahrer auch nie. Aber jedem das Seine. Wäre ich Fahrer von Prototypen (spannend!), hätte ich vermutlich auch eine andere Haltung und Sicht auf die Dinge. Ich bekomme eher Schiss bei ängstlichen Fahrern, und deren gibt es zuhauf.
Ist auch zum fahren mit den Knien ganz angenehm... /S
Wenn man sich eine drehen will, geht das auch kaum anders. Na ja, fast: der Opa meines besten Freundes drehte sich Zigaretten in der Hosentasche beim Radfahren...