Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und verfasse hier meinen ersten Beitrag. Falls ich irgendwelche Gepflogenheiten oder Richtlinien nicht beachte oder dieser Post im falschen Bereich ist, korrigiert mich bitte gerne!
Seit mein EV6 aus der Werkstatt gekommen ist macht irgendein Gerät im Motorraum seltsame Klick- und Knarzgeräusche, selbst wenn das Auto ausgeschaltet ist. Es klingt ein bisschen wie Grillenzirpen aber extrem laut und läuft permanent, auch Stunden nachdem das Auto abgeschaltet wurde. Im innenraum ist es dumpf zu hören und klingt ein bisschen wie ein defekter Stellmotor. Im Motorraum auf der linken Seite ist es laut und deutlich zu hören. Bild wo es ungefähr ist hänge ich mit an und auch ein Video als ZIP Datei.
Zur Historie: Das Auto war wegen etlicher Kleinigkeiten und nicht funktionierende Batterie-Konditionierung in der Werkstatt. Auch war schon wieder die Starterbatterie öfter leer. Meine Vermutung war die ICCU (noch original) der Freundliche hielt das allerdings für unwahrscheinlich.
Die Diagnose war am Ende, dass beim Wechsel der 1. Starterbatterie letztes Jahr vergessen wurde, diese mit anzulernen. Ich bin mir nicht sicher was das heißt und was sie genau gemacht haben. Aber nun funktioniert die Batterie Konditionierung und auch alle anderen Dinge z.B. Standmodus aktivieren und Auto mit Schlüssel aus Parklücke fahren.
Allerdings habe ich nun dieses sehr nervige Geräusch, auch im Innenraum.
Die Werkstatt ist leider sehr weit weg, also wollte ich erstmal hier fragen, ob das Problem bekannt ist
Weiß jemand was das sein könnte?
Vielen Dank schonmal!