Hallo,
ich fahre zur Zeit ein Tesla Model 3 Performance (2022, Vorfacelift) und spiele aus diversen Gründen mit dem Gedanken das Auto gegen ein anderes zu wechseln. Aktuell bester Kandidat ist ein Kia EV6 GT Facelift. Ausstattungstechnisch muss man ja eigentlich auf nichts achten, von daher hab ich eher einen Haufen an Fragen zu "Randthemen", was leider bei den YT Reviews oft nicht angesprochen wird. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
- gibt es schon vernünftige Dashcam-Integrationen für das Facelift? Beim alten Modell habe ich zb. FitCamX gefunden. Ist bekannt ob für das Facelift auch sowas kommt?
- kann man in der Kia Connect App die AC Ladeleistung einestellen? Ich benötige sowas immer wieder auf Arbeit und den Fertigstellungszeitpunkt etwas zu "trimmen"
- fallen eigentlich Abo Kosten für Kia Connect an der andere OnlineDienste an?
- gibt es ausser Android Auto eine Möglichkeit YT Music zu verwenden? Beim Tesla sind ja die gängigen Anbieter nativ drin, aber bei Kia habe ich nur was von Amazon Music gelesen.
- Wie is die Soundqualität des Systems im Vergleich zum "Premium" Tesla Audio-System?
- Was genau kann man mit dem Fingerabdrucksensor alles machen bzw. was hängt davon ab?
- gibt es Datenlogger, um Ladungen, Fahrten, etc zu tracken? Bei mir läuft zb. Teslamate und damit kann man extrem viele Daten loggen und visualisieren
- mit was für Inspektionskosten sollte man rechnen?
- wie ist ist das "Gebimmel" von Warnungen, Assistenten, etc im Vergleich zu Tesla?
Ich denke das das erstmal die "Haupt-Nebenthemen" sind. Ich muss mal schauen ob oder wann Kia hier einen GT als Vorführwagen hat bzw bekommt und dann einfach mal probieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.