Welche Versicherung

  • Ach ja :D
    SF6, öffentlicher Stellplatz, ohne Eigentum, jedoch Bar-Finanziert.

    Bisher keine weiteren Versicherungen bei LVM, die werden im Verlauf des Jahres rüber genommen.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Hallo zusammen,


    angeregt durch die Diskussion haben wir uns heute auch mal erkundigt und werden wohl bei der Kravag landen.

    SF8 (Voll 300€ selbst und Teil 150€ selbst) und 15.000km => ca. 625€ im Jahr. Dafür aber 26 Monate Neupreis Entschädigung auch auf den Akku etc.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Dafür aber 26 Monate Neupreis Entschädigung auch auf den Akku etc.

    Moin,


    deckt die Neupreisentschädigung den beim Kauf bezahlten Betrag oder den tatsächlichen aktuellen Neupreis zum Zeitpunkt des Unfalles ab?


    Ich meine, dass in 2 Jahren die Neupreise durchaus nach oben klettern werden, der Herstelleranteil der Umweltprämie wegfallen kann usw. Somit könnte der aktuelle Neupreis um 10-20% höher liegen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Moin,


    deckt die Neupreisentschädigung den beim Kauf bezahlten Betrag oder den tatsächlichen aktuellen Neupreis zum Zeitpunkt des Unfalles ab?


    Ich meine, dass in 2 Jahren die Neupreise durchaus nach oben klettern werden, der Herstelleranteil der Umweltprämie wegfallen kann usw. Somit könnte der aktuelle Neupreis um 10-20% höher liegen.

    Neupreisentschädigung bedeutet, fährst Du deinen EV6 nach, sagen wir 20 Monaten, zu Schrott, oder wird gestohlen bekommst Du die aktuellen Anschaffungskosten für einen neuen EV6, ansonsten bekommst Du "nur" den Wiederbeschaffungswert für einen 20 Monaten alten EV6.

  • Also Leute, einen vernünftigen Versicherungsvergleich zu finden, gestaltet sich schwierig. Bei Verivox ist der EV6 überhaupt nicht aufrufbar, ich solle mich an den Service wenden, und dies melden, meinte der Mitarbeiter im Chat. Bitte? Das ist doch nicht meine Aufgabe.

    Bei Check24 ist er schon aufrufbar, aber es fehlen etliche Versicherer beim Vergleich, das ist mir zu einseitig.

    Nun probiere ich es stückweise bei den mir bekannten Versicherern meines Vertrauens.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Also Leute, einen vernünftigen Versicherungsvergleich zu finden, gestaltet sich schwierig. Bei Verivox ist der EV6 überhaupt nicht aufrufbar, ich solle mich an den Service wenden, und dies melden, meinte der Mitarbeiter im Chat. Bitte? Das ist doch nicht meine Aufgabe.

    Bei Check24 ist er schon aufrufbar, aber es fehlen etliche Versicherer beim Vergleich, das ist mir zu einseitig.

    Nun probiere ich es stückweise bei den mir bekannten Versicherern meines Vertrauens.

    Da haben nicht nur die Vergleichsportale Ihre Probleme, der ist so neu, einige Versicherer kennen den noch nicht mal ;) =O

  • Über Check24 gefunden und ausgewählt:
    WGV Tarif Optimal
    SB 150 TK
    SB 500 VK
    SF 35
    Jahresfahrleistung 15.000 km
    freie Werkstattwahl
    Fahrer VN und Personen mindesten 24 Jahre
    Haftpflicht 94,31 Euro
    Kasko 283,12 Euro
    Jahresbeitag gesamt 377,43 Euro

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Hier mal eine Frage an die Schweizer EV6 Fahrer, welche eine Versicherung abgeschlossen haben oder bereits angefragt haben. Was habt ihr für Angebote bekommen?

    Tiefste Bonusstufe 30%, Alter Fahrer: so wie ich Uralt (mindestens 25x2)

    ca. 15'000km / Jahr, Garage etc.

    GT-Line Vollausstattung nach Katalog VP 67950.00

    Zubehör nach Katalog: CHF 6'795

    Haftpflicht und Vollkasko


    Zürich Versicherung: CHF 1'852

    Helvetia: CHF 1012.20 (10% Rabatt auf die Haftpflicht und die Kasko, entfallen am 31.12.2023)


    Wenn ich das richtig interpretiert habe, zahlt ihr in D auch tiefere Prämien. Seht ihr, überall gibts den Schweiz Zuschlag. Wir sind schon arme ....

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also meine Offerte bei Smile (aber nur Online) ca 1090 Fr. (bisschen Suspekt).. keine Option für mich.


    Mobilliar komplett versichert mit all deinen Angaben zum Fahrzeug übereinstimmend, mit Glasbruch extra, Vollkasko, Haftpflicht, inkl Parkschaden, Kaufpreisschutz für 5 Jahre und Bonusschutz für Kasko und Haftpflicht, Assistance (Pannendienst) und kleiner Rechtschutz ca 1320 fr.


    Das gleiche einfach Zeitwert anstatt Kaufpreisschutz ca 1280 Fr


    Und bei Mobiliar sparst du jedes zweite Jahr 10% am Versicherungsbetrag.


    Jedes zweite Jahr 1188 Fr bzw 1152 Fr.


    Gruess

  • Ach, Versicherungen sind doch alle gut, solange man sie nicht in Anspruch nehmen muss ;)


    Hast du evtl schon Angebote über Comparis verglichen und dir verschiedene Offerten eingeholt? Ist Parkschaden auch überall mit drin (ist bei vielen Vers. ein Zusatz welches nicht unter Vollkaksko läuft).


    Ich kann für den EV6 keine konkreten Infos nennen, läuft ja alles über die Firma.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022