Und dafür habe ich meine Tesla abbestellt.
Die ganze Service Geschichte erspare ich Euch lieber.
Es wird Dich nicht trösten, aber:
Es ist nirgends anders.
Bei Tesla hast Du keinen Ansprechpartner und die verhalten sich oft komplett unterirdisch gegenüber reklamierenden Kunden.
Ich habe den Kauf abgebrochen, nachdem die sich dort verhalten haben, wie auf dem Drogenmarkt. Man wusste plötzlich nicht mehr, was man liefern will, Vorauszahlungen verlangt ohne Rechnungsstellung mit dem Argument, dann ginge es schneller und dann erst recht kein Fahrzeug verfügbar.
Völlig unakzeptabel. Und dann wollten sie mir die Online-Gebühr nicht zurückbezahlen, obwohl das nicht nur im Fernabsatzgesetz klar geregelt ist, sondern auch in ihrer eigenen AGB drin steht. Katastrophe.
Neuestes Beispiel in den Nextmove-Nachrichten.
Tesla ist nur solange der bessere Partner, wie das Auto nichts hat.
Unser Skoda Citigo E IV: Bei etwa 10.000km, ein halbes Jahr alt, startet das Teil nicht mehr.
Ergebnis: 2 Monate war das Auto weg, irgendein Controller Hops, kein Ersatzteil verfügbar.
Und kein Hochvolttechniker.
Immerhin: Wir haben ein Ersatzfahrzeug bekommen, einen Benziner zwar. Aber wann will ja nicht meckern.
4 Wochen aus der Garantie raus: Sitzheizung defekt. Erst wochenlang kein Ersatzteil und dann die Kulanz: VW übernimmt 80% der Teilekosten, Reparaturkosten selbst bezahlt. Der Schaden tritt recht häufig auf, wenn man in den Foren etwas nachrecherchiert.
Nie wieder ein Auto aus VAG-Produktion!
Wie gesagt: Es wird Dich nicht trösten............
Haste ein Ersatzfahrzeug bekommen?
Mitfühlender Gruß von Michael