Alles anzeigenHi,
also
1. DC laden bei 150 bis 350 kw alpitronics Säulen von Smatrics/EnBW und anderen. Schon beim 1. Laden: "Kommunikationsprobleme". Gleich mal 5 Versuche bis es ging.
Dabei schaltet der Schütz in der Ladesäule nicht oder bricht auch danach ab, wenn die "Kommunikation möglicherweise nicht ausreicht". Sehr oft bzw. fast leider immer der Fall.
Abhilfe: Sofortiges Anheben nach dem Anstecken des schweren, gekühlten Kabels mit Stecker für mind. 1/2 Minute nachdem der Schütz im alpitronics Lader geschaltet hat. Die LED´s an der Ladebuchse müssen bereits fleißig blinken, dann erst wieder loslassen. Halten bis der Schütz im Schnellader schaltet reicht da nicht aus.
Da ist wirklich die Frage, liegt es an den Steckern der Schnellader. An der Buchse des Autos, wo vielleicht Reste von einer Folie die Kommunkation verhindern oder anderen Dingen.
Frage an Euch:
- Was sagen die Werkstätten dazu?
- Können die helfen?
- Habt Ihr Ideen?
Danke schon mal!
Ist ein „bekanntes“ Problem und liegt an den Steckern, die werden wohl nach und nach ausgetauscht. Ich glaube, ich habe das bei einem Video von elektrobays (über ein ev6) gesehen.