Hmm, schade. Dann bin ich raus....tut mir Leid

KIA Connect aktivieren / verbinden
-
-
Ich habe natürlich auch den Kia Connect Support bemüht. Dort war die erste Antwort auch das ich das System erst aktivieren muss bevor ich verknüpfen kann.
Nach ein paar freundlichen Zeilen meinerseits ( das ich zwar nicht mehr der jüngste sei, aber dennoch ein gewisses Grundverständnis für technische und digitale Abläufe habe),
kam jetzt die Zweite Antwort wie folgt:
Sehr geehrter Herr __________,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die AVN-Einheit scheint im Fahrzeug fehlerhaft zu funktionieren, deswegen kann keine Verbindung zum Server erstellt werden.
Wir bitten Sie einen KIA Händler aufzusuchen und folgende Schritte durchführen zu lassen:
- die 12V Batterie für 20-30 Minuten abklemmen
- Firmware erneut aufspielen
- einen Factory Reset veranlassen.
Sollte dies nicht helfen, müssen die für die Verbindung zuständige Teile (Kabelverbindung, Modem, usw.) vor Ort auch geprüft werden.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.
Na schau mal einer an
geht doch
-
Die 12v kannst ja selbst abklemmen und das Firmware Update wäre Stand heute einfach das letzte Update noch mal drüber. Das kann man am Wochenende ja mal machen.
-
Die 12v kannst ja selbst abklemmen und das Firmware Update wäre Stand heute einfach das letzte Update noch mal drüber. Das kann man am Wochenende ja mal machen.
Ich befürchte halt, das auch kein Update reinkommt wenn das Auto keine Verbindung zum Netz hat. Ich stelle mir das so vor das der Händler das per Kabel aufspielen muss
-
Ich befürchte halt, das auch kein Update reinkommt wenn das Auto keine Verbindung zum Netz hat. Ich stelle mir das so vor das der Händler das per Kabel aufspielen muss
Wenn das Infotainment gemeint ist: das kannst du selbst per USB Stick.