Bei vielen läuft die Förderung aber noch... bei mir z.B. noch bis Juni.
Dementsprechend macht es Sinn eine förderfähige zu kaufen
Eine Verlängerung der Förderung wurde durch die aktuelle Regierung abgelehnt.
Hast Du dazu mal eine Quelle? Bisher war mir nur "Förderung für den privaten Bereich ist noch unklar..." bekannt bzw. soll der Focus auf Unternehmen und Kommunen liegen
Ja, wenn Du rechtzeitig den Antrag gestellt hast, dann bekommst Du noch was.
Ich habe es leider verpasst, bzw. meine Hausverwaltung hat zu langsam reagiert
Hast Du dazu mal eine Quelle? Bisher war mir nur "Förderung für den privaten Bereich ist noch unklar..." bekannt bzw. soll der Focus auf Unternehmen und Kommunen liegen
Glaube vorige Woche habe ich das in der Zeitung gelesen. Habs mir aber nicht kopiert und abgespeichert
Ja, wenn Du rechtzeitig den Antrag gestellt hast, dann bekommst Du noch was.
Ich habe es leider verpasst, bzw. meine Hausverwaltung hat zu langsam reagiert
Mir ging es auch um die Fehlinformation das die KFW Förderfähigkeit Unsinn ist. Für Personen bei denen diese noch läuft, ist es ein wichtiges Kaufkriterium.
Die Förderung in ÖSTERREICH ist anders geregelt. Bei Antworten vielleicht mal das Land mit erwähnen. Hilft Diskussionen zu vermeiden
Da es ein .de Forum ist, gehe ich grundsätzlich erst einmal von Deutschland aus. Wäre es .at würde ich von Österreich ausgehen.
Alles andere sollte explizit erwähnt werden.
Das ist jedenfalls meine Logik
Wir hatten vor einigen Wochen schonmal angeregt, im User-Profil das jeweilge Wohnsitzland anzugeben.
Dieser thread zeigt, das man viel Verwirrung vermeiden kann, wenn man das LAND mit angibt. Nur der Wohnort reicht da nicht.
Trotzdem gibt es von der KfW derzeit nichts!
Hat AT auch eine KfW??
In AUT hat das einen anderen Namen, aber ähnlich. Private erhalten für intelligente Ladekabel oder Wallboxen einen Zuschuss von 50%, die mit € 600,00 aber gedeckelt sind. Es gibt einen Fördertopf, der 2022 verdoppelt wurde, inkl. BEV. Und der ist ausreichend dimensioniert und voll, kann auch noch nachgebessert werden. Abwicklung macht österreichweit eine einzige Stelle, die damit beauftragt wurde. Klappt schnell und wunderbar leicht, alles ausschließlich online. Man kann EBV zusammen oder Wallbox vorab schon einreichen, Zusage gilt 6 Monate.
Und timo888, ich sehe das nicht als deutsches Forum an, die Aussage finde ich überheblich. Bestenfalls ein deutschsprachiges Forum.