Juice booster vs Evalino

• Danke fürs Foto. Passt ja doch mehr rein wie ich befürchtet habe :)

Hatte wegen des frunk zwischen RWD und AWD geschwenkt.

Ist das der juice booster? Sieht aus wie ein normales type 2 Kabel. Oder ist der jb da drunter?

• Sieht aus wie ein normales type 2 Kabel.

Da wäre ich auch schon fast darüber gestolpert.

Das Bild ist aber von HeavyDad, der aber möchte von fliegerfahrer erfahren, wie er dort seinen JB untergebracht hat, denn HeavyDad hat dort nur sein Typ 2-Kabel liegen und kann sich nicht vorstellen, wie man in der kleinen Schachtel den JB unterbringen soll…

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Alle Achtung das ist ja mal optimal ausgenutzt 😀 das Typ2 benutze ich aber leider mehr als den JB darum muss ich den hinten lassen, denn beides geht nun wirklich nicht :) hast Du eigentlich ein Schloss an der Kupplung? ohne wäre mir das bei uns zu heiß, an unserer Säule in der Straße haben sie schon 2 x das Display eingeschlagen :(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Alle Achtung das ist ja mal optimal ausgenutzt 😀 das Typ2 benutze ich aber leider mehr als den JB darum muss ich den hinten lassen, denn beides geht nun wirklich nicht :) hast Du eigentlich ein Schloss an der Kupplung? ohne wäre mir das bei uns zu heiß, an unserer Säule in der Straße haben sie schon 2 x das Display eingeschlagen :(

Ich habe en separates Typ 2-Kabel fest an meiner Wallbox und kann den Typ-2 Adapter der JB für den E-Fall ständig im Auto mitführen...

• Nein ich meinte an der Kupplung JB zu Typ2 da wo Du auch die anderen Adapter ran machen kannst.
    Die kann mann einfach im laufenden Betrieb abziehen und zumindest wen das Auto nicht entriegelt den Typ2 Adapter von der Säule ziehen und mitnehmen,

kostet ja auch über 150,- Euro das Teil. Entriegelt das Auto dann auch noch den Typ 2 am Auto ist der ganze JB mit weg.

So was meine ich:

Juice Booster Schloss

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Dies Sicherungsschloss gibt es auch für weniger Geld, dafür aber ohne JuiceBooster Logo :)

Kofferschloss bei Amazon und es sind 2 Stück für 11,99€

JuiceBooster Schloss

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Smart Fortwo Electric Drive 06/17

Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

• Ich habe den Booster mit der Erweiterung Easy (fest verbaut in der Garage) im Einsatz. Als Adapter hatte ich 220V, 16A und 32A. Funktioniert tadellos, man bekommt praktisch überall Strom… auch in Kroatien oder Italien, wo es im Sommer wieder hingeht.

Als Sicherung habe ich mir ebenfalls die günstigen Kofferschlösser von Amazon geholt, da diese aber den Mechanismus nicht komplett blockiert haben, habe ich mit einer Lage Schrumpfschlauch nachgeholfen.

KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl