Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Haben die meisten hier eigentlich eine Lieferung für 2022 garantiert bekommen? Da ja sehr wahrscheinlich ab nächstem Jahr der Umweltbonus für den GT wegfällt.

    Der Händler meines Vertrauens hat mir zugesagt, dass der bestellte Wagen im November/Dezember kommen soll - und mir dazu im Vertrag schriftlich ein Rücktrittsrecht bestätigt.

    Jedoch weiss ich jetzt schon: Ich will das Auto - Prämie hin oder her, die ist mir egal.

    Schön, wenn sie kommt. Wenn nicht: Für uns keine große Sache.

  • …in meiner Bestellung vom 18.02.22 steht drin: Lieferzeit bis zu 12 Monaten möglich. Da es eine Kiste aus dem Händler Bestellvorlauf ist, sehe ich auf der Bestellung jedenfalls auch den Vorläufer der zukünftigen VIN, nämlich die sogenannte. „Body-no“. Das macht das ganze etwas weniger fiktiv.

    E66C9A46-8075-4481-AEA6-803B45FDD668.jpegk

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Diese "Garantie" hier https://www.golem.de/news/elek…aufdatum-2204-164762.html für das Schwestermodell Ioniq 5 muss doch dann auch für den EV6 gelten, oder? Gleiche "kurze" Produktions- und Lieferweg.

    Eher nicht.

    Wenn Bugatti etwas beschließt, muss Skoda das ja nicht umsetzen.

    Desweiteren bieten sie dir ja ein Rücktrittsrecht ein, oder glaubst du, du erhältst von Kia zusätzlich die wegfallende Bafa Prämie von 6.000€ ?

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Nein eben nicht! Hyundai übernimmt tatsächlich die Innovationsprämiebei Lieferung nach dem 31.12.2022 und rechtzeitiger Bestellung.

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Stimmt, steht so wirklich im Artikel.

    Ich befürchte aber, dass diese Garantie - sollte Kia so eine überhaupt aussprechen - nicht für den GT anwenden würde.

    Seien wir ehrlich, Kia würde sich freuen, wenn möglichst viele abspringen so dass die dann vorproduzierten Modelle teurer verkauft werden können

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Wenn überhaupt, alle in 2021 bestellten... aber daran glaube ich auch nicht ^^

    aber genau daran würde ich gerne glauben. Ich habe das Thema gerade bei meinem Händler angefragt - schau mer mal.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Nein eben nicht! Hyundai übernimmt tatsächlich die Innovationsprämiebei Lieferung nach dem 31.12.2022 und rechtzeitiger Bestellung.

    Also 1.000€ netto, die Kia aufbringen muss, wobei die ja eh damit kalkuliert haben....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Seien wir ehrlich, Kia würde sich freuen, wenn möglichst viele abspringen so dass die dann vorproduzierten Modelle teurer verkauft werden können

    Was sollen diese Verschwörungstheorien? Glaubst Du (und die Anderen, die sich hier ähnlich äußern) allen Ernstes an so einen Bullshit? :rolleyes: