Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Boa Leute, lasst doch erst einmal einen fertigen und abgesegneten Beschluss über die Prämien vorliegen. Auch wenn diese oft so 1 zu 1 umgesetzt wurden, muss man hier nicht so schreiben, als ob schon lange alles fix ist.

    Außerdem fehlen noch viele Details in der Vorlage, die sich positiv auswirken könnten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023


  • Ich persönlich denke nicht, dass viele ernsthaft über einen zeitnahen Wiederverkauf mit Gewinn nachdenken.

    Es ist einfach nur ein gutes Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige gemacht zu haben und einen finanziellen Puffer gegenüber den späteren Neuwagenkäufer zu haben.


    Und zum Thema, dass jemand das Auto verkaufen muss:

    - Erstens, verursacht ein bar bezahltes Auto keine laufenden Kosten (ok, 500-700,- Versicherung im Jahr). Einen Verkaufszwang sehe ich hier nicht.


    - Zweitens, man sollte einen Neuwagen nicht vom allerletzten zusammen gekratzten Geld kaufen.


    - Drittens, man hat in Deutschland nach einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit 12 Monate Arbeitslosengeld. Man fehlt schon weich und würde Zeit haben, die Frist von BAFA abzuwarten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hmm naja.

    Mir geht's auch nicht um einen Zeitnahen wiederverkauf, aber man weiß halt nie was passiert.

    Würde ein Gehalt wegfallen wäre das sicher trotz Arbeitslosengeld eng.


    Ich weiß ja nicht wir ihr das macht aber ich habe keine 60K rum liegen.

    Mich wird das Auto ca. 500-700 all Inkl. Im Monat Kosten.


    Denke bei 6 Monaten passt das schon. 12 finde ich riskant.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • - Drittens, man hat in Deutschland nach einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit 12 Monate Arbeitslosengeld. Man fehlt schon weich und würde Zeit haben, die Frist von BAFA abzuwarten.

    Du warst länger oder noch nie arbeitslos, oder ? Ich schon.


    Als ich den Bescheid vom Arbeitsamt bekam, habe ich fast geheult. Von heute auf morgen durfte ich mal eben 1k€ (in Worten: eintausend) Euro einsparen. Jeden verdammten Monat - denn so groß ist die Lücke zwischen Gehalt und ALG1 bei mir.


    Jeder mag für sich selbst überlegen, wie er das hinbekommt, ohne Reserven wäre das für mich jedenfalls reichlich schief gegangen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, dass einer, der nur halbwegs Grips in der Schüssel hat, auf "Schmuh-Geschäfte" mit 'nem GT aus is'! Und um den geht's ja hier eigentlich! Wer den großen Reibach mit der aktuellen Wirtschafts-Situation machen will nimmt eine bezahlbarere und vernünftigere Version, die ja immerhin auch gleich mal nah an die 60k gehen kann!


    Du warst länger oder noch nie arbeitslos, oder ? Ich schon.


    Als ich den Bescheid vom Arbeitsamt bekam, habe ich fast geheult. Von heute auf morgen durfte ich mal eben 1k€ (in Worten: eintausend) Euro einsparen. Jeden verdammten Monat - denn so groß ist die Lücke zwischen Gehalt und ALG1 bei mir.


    Jeder mag für sich selbst überlegen, wie er das hinbekommt, ohne Reserven wäre das für mich jedenfalls reichlich schief gegangen.

    Da bin ich bei dir :thumbup: Wir sind hier nicht alle Unternehmer oder haben das Glück auf so einen zur Verfügung gestellten Firmenwagen!

    Ich denke ein paar von uns haben einfach immer noch Spaß am Auto kaufen/fahren und haben das Glück uns den leisten zu können! Da gehört durchaus ein nicht allzu schlechter Verdienst dazu.


    Aber zurück zum Thema... :saint:

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Du warst länger oder noch nie arbeitslos, oder ? Ich schon.


    Als ich den Bescheid vom Arbeitsamt bekam, habe ich fast geheult. Von heute auf morgen durfte ich mal eben 1k€ (in Worten: eintausend) Euro einsparen. Jeden verdammten Monat - denn so groß ist die Lücke zwischen Gehalt und ALG1 bei mir.


    Jeder mag für sich selbst überlegen, wie er das hinbekommt, ohne Reserven wäre das für mich jedenfalls reichlich schief gegangen.

    Doch, ich war schon einmal arbeitslos, als die Firma zugemacht hat.

    Aber wir fahren finanziell so auf Sicht, so dass wir auch mit nur einem Gehalt auskommen.

    D.h. wir gehen keine finanziellen nicht lebensnotwendigen Verpflichtungen ein (von Immobilie abgesehen). Und ein Auto ist nicht lebensnotwendig, ein billiger bezahlbarer Gebrauchtwagen tut es auch.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe noch einen bekommen und gerade unterschrieben :)


    Ein Händler in der Nähe von Hamburg hat noch ein paar aus einem Restkontingent. Ich hatte dann sogar die Qual der Wahl.


    Eigentlich wollte ich Matt Grau, doch da Matt Lacke extrem viele Nachteile in Sachen Pflege und Aufbereitung haben, habe ich mich dagegen entschieden.


    Dann hieß es Schwarz gegen Blau. Ich war eher für Schwarz, aber meine Frau wollte unbedingt blau.

    Ich bin noch nicht ganz sicher, ob der Blau / Grün Mix so gut funktioniert, aber Schwarz ist halt etwas „langweiliger“ / normaler.

    Nachdem ich mir dann aber mal bei GT7 ein Auto in der Farbkombi gebaut habe, muss ich sagen, dass es doch echt krass wirkt. Daher freue ich mich nun auf unseren Yachtblauen EV6 GT.


    Mit dabei ist auch ein Winterradkomplettsatz auf schwarzen Tarvos 20 Zöllern.


    Sofern er 2022 noch kommt. Wenn nicht habe ich das Recht vom Vertrag zurückzutreten. 6.000€ mehr auszugeben, wäre für mich leider nicht drin. Zudem schreckt mich das 12 Monatige Verkaufsverbot auch extrem ab.

    Daher heißt es jetzt: Hoffen das er pünktlich kommt…


    War nicht leicht meine Frau davon zu überzeugen, aber ich glaube wenn wir keine Tanken mehr anfahren müssen, wird sie sich auch freuen :D

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wo steht das?

    Normal müssten mechanisch wegen der größeren Bremsen auch die 19zöller passen, es geht ja dann nur noch um die ET und die Traglast der Felgen und Reifen, Geschwindigkeitsindex und evtl. geänderter Radumfang wegen Tachoanzeige.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!