Naja, entspricht den 5% potenzielle Preiserhöhung die in meinen Vertrag stehen.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
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die Fahrzeuge für Österreich sind speziell abgestimmt für die dortigen Straßen. Wendekreis laut neuer Preisliste 5,8 Meter. DAS ist mal ein geniales Alleinstellungsmerkmal
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Das mit den nicht belüfteten Sitzen ist keine neue Erkenntnis. Das war beim GT auch vor dem Bestellstopp so.
So lange beschäftige ich mich noch nicht mit dem EV6.
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die Fahrzeuge für Österreich sind speziell abgestimmt für die dortigen Straßen. Wendekreis laut neuer Preisliste 5,8 Meter. DAS ist mal ein geniales Alleinstellungsmerkmal
Es handelt sich um den Wendekreis radius und daher nicht um den ganzen Kreis
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Es handelt sich um den Wendekreis radius und daher nicht um den ganzen Kreis
...vielleicht hat der GT ja auch nen "Burnout-Modus" wo man die VOrderachse getrennt festbremsen kann. Dann kannste auf der Stelle Wenden.
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ja, clever formuliert mit dem unüblichen Terminus „Radius“
Die ziehen alle Register bei KIA.
Oder ist das Österreich-Sprech?? Und passt sich nationalen Gepflogenheiten an?
Dann würde es Sinn machen.
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Vielleicht mal in die Runde der GT-Besteller gefragt: wo nutzt ihr die Leistung? Nicht falsch verstehen ich hätte sie auch gerne, aber tue mich hier auf dem Land schon schwer den AWD auszufahren. Ist eben doch kein Motorrad. Auf die Rennstrecke würde ich so oder so vmtl nicht gehen und ich fahre nicht viel Autobahn. Habt ihr ein anderes Fahrprofil als ich?
Mir wäre eine Version mit 400-450 ps am liebsten. Quasi wie beim GV60 Sport Plus. Für mehr Leistung hätte ich vmtl wenig Verwendung.
Ps: ich mag meinen Führerschein und bleibe somit im rechtlichen Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen.
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Freie Autobahnen.
Schnell beschleunigen geht aber ja auch auf Landstraßen, sofern sie frei sind und man das Tempolimit nicht übersteigt.
Mir geht's eher um die Beschleunigung als um die Endgeschwindigkeit, wobei ich es schon gut finde das man 260 fahren kann, wenn man es will.
Abriegelung bei 180 ist für mich ein Killerkriterium.
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Habe zwar auch nur den normalen AWD und die Beschleunigung auf Landstraße und Autobahn finde ich mehr als ausreichend. In der Stadt bin ich sogar nahezu ausschließlich in Eco unterwegs, sonst schießt man (selbst im Normal-Modus) manchmal dermaßen los, nur weil man das Strompedal ein _klein_ wenig schneller/stärker/tiefer tritt. Ja, in bestimmten Situationen und entsprechender Konzentration kommt auch der Normal-Modus in der Stadt zum Einsatz, das ist im üblichen Stop-and-Go in der Großstadt aber IMHO kein Dauerzustand, Eco ist wesentlich entspannter zu fahren (und trotzdem ist man zu 99% schneller als der Rest um einen rum).
Aber auf der Autobahn sind mir die 190 km/h manchmal immer noch zu wenig. Entspanntes Cruisen je nach Verkehrsdichte zwischen 120-140 km/h ist ok und auch mein bevorzugtes Tempo. Aber wenn die Autobahn komplett frei (ich fahre oft genug zu Zeiten tagsüber, wo wenig bis nix los ist) und die Geschwindigkeit unbeschränkt ist , würde ich schon gerne >200 km/h fahren, und das geht halt nur im GT...
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Hm verstehe. Ja ich selbst nutze nur sehr selten unbeschränkte Autobahnen. Meine Pendelstrecke ist auf 120 beschränkt. Und somit Autobahn nur im Urlaub. Und den mache ich nicht oft