Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nein. Tut er nicht. Mein M5 jedenfalls macht da schon noch "etwas" mehr Alarm. Vor allem dann Ü150 - da hört der M5 halt nimmer auf zu schieben.

    Der EV6 geht nicht schlecht, keine Frage, aber ein Sportwagen...nein, isser nich ;)


    Ob der GT ein Sportwagen ist - wir werden sehen... Die Grundsätzlichen Anlagen jedenfalls hat er schon mal...

    Da hast du mich falsch verstanden.Der normale mit 325PS ging nicht schlecht,aber weit entfernt von meinem damaligen e63 AMG mit 700Ps.Aber der GT wird dem m5 schon sehr nahe kommen

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Da hast du mich falsch verstanden.Der normale mit 325PS ging nicht schlecht,aber weit entfernt von meinem damaligen e63 AMG mit 700Ps.Aber der GT wird dem m5 schon sehr nahe kommen

    Ja, ich bin da halt nur immer etwas vorsichtig...

    Ich bin vor einiger Zeit mal nen Taycan gefahren und war mehr als nur enttäuscht. Längsdynamisch - keine Frage - das ist einfach nur Atemberaubend. Da gibts weniges was ihm auch nur das Wasser reichen kann. Aber Querdynamisch, also das was einen Sportwagen wirklich ausmacht, einfach nur enttäuschend!


    Und nur fürs schnell Geradeausfahren - neeee, aus dem Alter bin ich raus ;)


    Drum bin ich auch so auf den EV6 GT gespannt. Ich kenn den Biermann und seine Arbeit ja schon ein wenig länger (...bleibt als Sammler von BMW M-Automobilen halt nicht aus ;)) . Und den wenn man über den GT referieren hört...das lässt den "kundigen Enduser" hoffen - er ist in der Branche nunmal nicht nur als hervorragender Ingenieur bekannt sondern vor allem dafür dass er kein Dampfplauderer ist...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich bin vor einiger Zeit mal nen Taycan gefahren und war mehr als nur enttäuscht. Längsdynamisch - keine Frage - das ist einfach nur Atemberaubend. Da gibts weniges was ihm auch nur das Wasser reichen kann. Aber Querdynamisch, also das was einen Sportwagen wirklich ausmacht, einfach nur enttäuschend!

    Und nur fürs schnell Geradeausfahren - neeee, aus dem Alter bin ich raus ;) - Zitatende


    So unterscheiden wir uns im Altern... Ich mag heute nicht mehr mit quietschenden Reifen oder quer durch Landstraßenkurven fahren. Power fürs Überholen von Zeitgenossen, die ihre Verbrenner im Diätmodus durch die Landschaft bummeln lassen, empfinde ich hingegen als stressmindernd.

  • moin,

    hier mal eine "offizielle" Aussage zu Werksferien und Produktionsanlauf.


    Zitat

    Infos zum Modelljahr 23 und Schließung eines deutschen ev6-Forums: Sehr geehrter KIA Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung eines hochmodernen und effizienten Fahrzeuges unserer produktpalette, den KIA EV6. Die Produktion des EV6 wird alsbald auf das Modelljahr 2023 umgestellt, die Bänder in Korea stehen für 14 Tage still. Nach diesem Zeitraum beginnen die Werksferien, sodass die Produktion ab dem 15. August 2022 wieder anläuft.

    Ok, wird nicht von KIA direkt stammen, aber vielleicht hat das ja ein Händler von sich gegeben und es steckt ein Fünkchen Wahrheit drinnen.

    Mal weiter gesponnen, KIA hat bis dahin die notwendigen Umbauten (wenn es welche braucht) für die GT Produktion vorgenommen.

    Innerhalb dieses Zeitraums hat sich von allen Teilen, die es benötigt einen GT zu bauen, ein kleines Polster angehäuft.

    Und weiter, KIA's hochmodernes Produktions- und Kommunikationssystem erzeugt, mit Anlauf der Fertigungsstraße, eine Reihe von vollautomatisierten Vorgängen wie es von einem solchen System zu erwarten ist.

    Dann ist es doch vollkommen realistisch, dass am 15. August gegen 9:05 Uhr, jemand von uns einen Anruf seines Händlers erhält.


    "Hallo Herr X, habe erfreuliche Neuigkeiten für Sie. Die Produktion Ihres Fahrzeugs hat soeben begonnen. Wenn nix dazwischen kommt steht der am 14. November aufm Hof. Am 15 melden wir den an und wir können die Übergabe dann am 16. oder 17. machen. Würde das bei Ihnen passen?"


    Wie es dann weiter ging kann ich leider nicht sagen, weil meine Frau mich geweckt hat.

    Allen ein schönen Tag und ein entspanntes Wochenende


    ps: Das Zitat stammt aber tatsächlich aus einem anderen Forum.


    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Nein ist hier aus dem Forum und da stand vorher ich habe geträumt 🤣🤣wie Viele das doch einfach so übernehmen 😁🤣🤣 so entstehen die berühmten fake news


    schwelggi

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Nein ist hier aus dem Forum und da stand vorher ich habe geträumt 🤣🤣wie Viele das doch einfach so übernehmen 😁🤣🤣 so entstehen die berühmten fake news


    schwelggi

    sorry, nicht gesehen.

    Hab das hierher:

    pasted-from-clipboard.png

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Auf diesem Event in Frankfurt hieß es die Produktion startet im September und die Auslieferung sei im Dezember ( Natürlich unter Vorbehalt)


    Es wurde auch betont das der GT das Halo Car von KIa wird und daher Prio 1 für sie hat...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich bin nächste Woche wohl auf der International Motor Show 2022 in Busan Südkorea... vielleicht bekomme ich da mal nähere Infos :)

    Dort kann ich auch mal den Ioniq6 probesitzen.

    Wäre als N echt interessant, aber als 4-Türer mit Hund ungeeignet... da muss die Heckscheibe mit aufgehen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023