Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • In der Theorie geb ich Dir recht - in der Praxis, vor allem wie gesagt im normalen Fahrbetrieb allerdings ist die Frage ob solche Effekte überhaupt messbar wären - Irrelevant sind sie allemal ;)

    Ja, sie sind meß- und fühlbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja, sie sind meß- und fühlbar.

    Wie gesagt - im kompetitiven Bereich gebe ich Dir völlig recht - aber im normalen Straßenverkehr macht eine z.B. 2 Kilo leichtere Felge bei nem Fahrzeug mit 2,x Tonnen Gewicht keinen relevanten Unterschied!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo, wollte nür Bescheit geben, der Preiss vom KIA EV6 GT ist in Frankreich um 5 300€ gestiegen. Von 67 690€ auf 72 990€.

    Je viens de France :

    22/06/2022 KIA EV 6 GT Commandé : Livraison fin 2022.

    23/07/2022 FISKER OCEAN ONE Commandé : Livraison Avril 2023

  • Also auf meinem I30N sind die Sommerfelgen pro Stück knapp über 5kg leichter als die Serienfelgen im Winter ca. 14kg. Gerade das Ansprechverhalten ist viel direkter mit den leichteren Felgen... da kann man gut nicken ^^

    Ob man das bei einem so potenten E-Fahrzeug merkt, bezweifle ich (eher im messbaren Bereich), da das Ansprechverhalten eh brutal ist.

    Die Serienräder vom GT sehen schon sehr schwer aus... könnte man gut durch die Felgen des Ioniq 5 N tauschen. Auf den aktuellen Bildern scheinen das auch Leichtbaufelgen zu sein, wie sie es jetzt beim I30N Facelift auch gemacht haben. Da sind jetzt die Serienfelgen auch ca. 4kg leichter, als beim Vorfacelift.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Muss eigentlich der Händler in D eine „Bestellannahmebestätigung“ senden, oder reicht es wenn er das vom Käufer gezeichnete Angebot gegenzeichnet?


    Bin mir nicht sicher wie die rechtliche Konstellation ist und will verstehen, ob der Händler irgendwann sagen kann, ne ich verkaufe nur zu nem höheren Preis, weil war ja nur ein Angebot, aber du hast ja keine Annahmebestätigung erhalten.

    Als ich meinen letzten Neuwagen vor über 20 Jahren gekauft hatte war es eher so, dass die Händler froh waren wenn man kaufen wollte, heute bin ich nicht mehr so sicher…

  • Muss eigentlich der Händler in D eine „Bestellannahmebestätigung“ senden, oder reicht es wenn er das vom Käufer gezeichnete Angebot gegenzeichnet?

    Wenn Du eine vom Verkäufer ebenfalls unterzeichnetes Vertragsexemplar hast reicht dass. Dir Formale Grundvoraussetzung eines Kaufvertrages ist dass einer ein Angebot zum kaufen oder verkaufen abgibt und der andere das annimmt. Einer weiteren Bestätigung bedarf es dann nicht mehr es sei denn es wurde entsprechendes im Vertrag vereinbart.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • das ist halt mal einfach so geil... so völlig ohne Getöse. Und selbst Eco Mode würde ich mir im Alltag antun...

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳