Hallo Leute, ich habe Gestern den Vertrag für einen EV6 GT in Moonscape Matt inkl. Schiebedach unterschrieben. Heute einen Anruf vom Händler bekommen das es noch gerade rechtzeitig war. KIA hat heute die Bestellplattform für den GT geschlossen, keine Bestellungen mehr möglich bis wahrscheinlich zum Herbst.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Der Sack wird zu gemacht
Wie viele GT Besteller haben wir denn dann im Forum?
Bin dann mal gespannt wer seinen wann bekommt.
Ich hab in der AB ja das 4.Quartal 22 stehen, da ich darauf bestand einen Liefertermin genannt zu bekommen.
Ob es so kommt, wäre schön.
-
Hallo Leute, ich habe Gestern den Vertrag für einen EV6 GT in Moonscape Matt inkl. Schiebedach unterschrieben. Heute einen Anruf vom Händler bekommen das es noch gerade rechtzeitig war. KIA hat heute die Bestellplattform für den GT geschlossen, keine Bestellungen mehr möglich bis wahrscheinlich zum Herbst.
Das ist ein Weg die Nachfrage zu erhöhen.
Ein Schelm ist, wer Schlimmes dabei denkt.
-
Habe meinen im Dezember 2021 bestellt und als Lieferdatum Dezember 2022 bekommen. Ich habe vor 2 Wochen nochmal nachgefragt bei meinem Kia-Händler und er hat es nochmal bestätigt. Ich bin schon so gespannt
-
Kann sein das KIA das Auto zu günstig angeboten hat oder die müssen aus Kapazitäts Gründen auf die bremse Treten da ja der Hyundai Ionig5 als N model plus das Topmodel vom GV60 kommt
-
Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.
Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren
-
Nunja mein Händler hat mich gerade auch angerufen. Vertrag hab ICH gestern unterschrieben. Er wollte das aber heute erst einpflegen. Pustekuchen. Keine Ahnung ob er das noch irgendwie hinbekommt…
-
Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.
Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren
Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.
-
Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.
Genau so ist es bei mir auch (nur das ich 19er und kein Schiebedach habe). Diese ultra hohen Leistungen sind schon cool, keine Frage, aber jenseits der 200kW ist es Spielerei, finde ich. Und müsste "gratis" sein, also ohne Mehrverbrauch etc. Viel Spaß wird das Teil sicher machen, von dem her sei es jedem gegönnt, der es möchte
-
Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.
Für mich ist der Verlust der el. Sitzverstellung inkl. Memory der einzige Nachteil. Da ich die Standardsitze aber extrem schlecht finde (unbequem, zu kurze Beinauflage und kein Seitenhalt), ist mir in dem Fall die manuelle Verstellung lieber.
Der GT ist nur 5mm tiefer, was man eh nicht merkt und ob er nun in der weichesten Stufe härter ist als der normale, ist für uns noch nicht bekannt.
Die GT Modelle sind im Vergleich zu den N Modellen von Hyundai, immer sehr auf Komfort abgestimmt und durch die verstellbare Härte, wird der Unterschied wohl gering ausfallen.
Ich denke der Unterschied zwischen 20" & 21" ist beim abrollen sehr gering, da hat die Reifenwahl einen größeren Einfluss.