Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • FaceOfIngo das stimmt :)


    @jekyll naja man kann doch den normalen GT-Line probefahren. Optisch sind außen nur minimale Änderungen und innen ist es auch nicht viel.

    Größte merkbare Unterschiede wird es bei Motorleistung und Fahrwerk geben.

    Mich würde mal interessieren wie es mit den Differentialen aussieht... nur hinten oder auch vorne?

    Dasselbe Prinzip wie z.B. beim I30N mit el. angesteuerter mech. Sperre?

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • @jekyll naja man kann doch den normalen GT-Line probefahren. Optisch sind außen nur minimale Änderungen und innen ist es auch nicht viel.

    Den GT-Line haben wir schon Probe gefahren. Und bei der Optik stimme ich da durchaus zu. Aber im Innenraum gibt's doch deutliche Unterschiede. Insbesondere die m. W. nur manuell verstellbaren Vordersitze waren für mich schon ein Grund, mehr als einmal über den Kauf nachzudenken. Außerdem treffen Sportschalensitze auch nicht gerade mein Komfortverständnis. Da wir nur einen Wagen haben, ist die elektrische Spiegel- wie auch Sitzverstellung durch den entsprechenden Autoschlüssel bei zwei Fahrern wirklich ein Segen. Wenn ich zukünftig wieder vor jeder Fahrt manuell den Sitz in Höhe und Länge verstellen muss, fühle ich mich eher so in die 80er Jahre versetzt.

  • Bezüglich der el. Verstellmöglichkeiten, das weiß man ja und dafür braucht man keine Probefahrt.

    Also für mich sind die Sportschalen deutlich bequemer als die normalen Sitz, die ich eher schlecht finde (im I30N Facelift "optional" kann man die probesitzen).

    Über die Memoryfunktion hätten wir uns auch gefreut, aber damit kann ich leben, da meine Frau auch noch ein Auto hat und den GT nicht so oft fahren wird.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Memoryfunktion der Sitze ist beim GT-Line doch Serie....

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • ah sorry Mistverständnis

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • FaceOfIngo der Ioniq 5 bekommt doch schon ab Q3 2022 das Facelift soweit ich weiß :/

    Beim GT hoffe ich nur, dass das Nvidia System schon integriert ist

    Ich habe schon vor einiger Zeit beim in der Regel allerdings auch nur mäßig informierten Kia-Kundenservice bzgl. GT und Nvidia nachgefragt. Die eindeutige Antwort war: Definitiv nein!

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Dann verschiebt es sich ja deutlich... eigentlich war das Nvidia System für Anfang 2022 geplant^^

    Abwarten... auch ohne geht die Welt nicht unter

    Meinst DU Nvidia, oder den Navi Wechsel von (ich glaube aktuell Here) auf TomTom?


    Nvidia wäre ein Hardwarewechsel, von Here auf TomTom "nur" eine neue Software.