Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Vorderachse hat auch beim GT eine Kupplung, mir ist nichts anderes bekannt. und der "permanente" Allrad wird im GT Modus anliegen...

    Auch im Sport is Allrad permanent, Quelle müsste ich aber nochmal raussuchen ;) GT = Sport Plus

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Ich hab den GT als eigenständiges Modell an Pos. 521 gefunden.


    0A20F71F-93C7-4F93-A9C6-540E3376E3ED.jpg

    so sieht es auch nach wie vor mein Händler. Er sagt, die Rechnung wird jedenfalls sowieso ausgestellt wie bestellt, also mit Grundpreis und GT-Paket als Extra. Was aber im Zweifel Vater Staat nicht interessieren wird, der wird sich an die besagte Liste halten.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • für die mit Optionspaket GT gibt es ja noch die Einträge 548 und 549, EV6 und EV6 (MJ23)

    So sieht mein Vertrag aus. Bin gespannt, wann das Auto kommt...

    Mir ist die Förderung zwar ziemlich egal, aber: Mitnehmen wäre auch schön. ;)

  • Was aber im Zweifel Vater Staat nicht interessieren wird, der wird sich an die besagte Liste halten.

    So schauts aus auch wenn so mancher hier das nicht wahr haben möchte.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Moin in die Runde,

    ich geselle mich hier auch einmal zu den wartenden Personen hinzu.
    Lese die letzten Monate schon fleißig mit und bin gespannt, wann die ersten GTs es nun zu den Händlern schaffen.

    Ich habe meinen GT in Yachtblau mit Schiebedach am 08.03.2022 bestellt und ging von einer Lieferzeit zwischen 12 und 14 Monaten aus.
    Dies würde auch mit meiner aktuellen Planung bzgl. bestehendem Leasing gut passen.
    Wenn ich jetzt hier teilweise lese, dass in den nächsten Wochen schon die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden könnten, muss ich meine Planung wohl doch über den Haufen werfen. :)

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Moin in die Runde,

    ich geselle mich hier auch einmal zu den wartenden Personen hinzu.
    Lese die letzten Monate schon fleißig mit und bin gespannt, wann die ersten GTs es nun zu den Händlern schaffen.

    Ich habe meinen GT in Yachtblau mit Schiebedach am 08.03.2022 bestellt und ging von einer Lieferzeit zwischen 12 und 14 Monaten aus.
    Dies würde auch mit meiner aktuellen Planung bzgl. bestehendem Leasing gut passen.
    Wenn ich jetzt hier teilweise lese, dass in den nächsten Wochen schon die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden könnten, muss ich meine Planung wohl doch über den Haufen werfen. :)

    Jupp, man kann weder eine Mindest- noch Max-Wartezeit sagen. Manche 22er Besteller kommen vor 21ern dran (wird seine Gründe haben). Und mein eigener Händler meinte, sein Rekord waren 4 Monate.

    Einfach drauf einstellen, dass es nicht planbar ist und du ggf. erst erfährst, wenn er auf dem Hof steht.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • So schauts aus auch wenn so mancher hier das nicht wahr haben möchte.

    So richtig verstehen tue ich das aber nicht.

    Wenn ich einen Basis EV6 bestellt habe, warum sollte die BAFA ihn dann als GT einstufen?


    Ich habe ja per Vertrag keinen GT sondern einen Basis EV6 bestellt. Die Extras interessieren die BAFA doch nicht, oder sehe ich das falsch?


    Ich verstehe grundsätzlich schon das man sich Sorgen macht und alle Möglichkeiten durchsprechen will, aber so richtig Sinn macht macht es meiner Meinung nach nicht.


    Vielleicht übersehe ich aber auch etwas...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Es gibt genau zwei Fälle

    - Basis mit GT Paket bis Ende Januar 2022

    dann Bestellstop

    - ab August 2022 GT Sondermodell.


    Die Bafa Liste deckt alles ab, MJ2022 Basis mit GT Paket, MJ2023 mit GT Paket und GT Sondermodell.


    Ich weiß gar nicht was hier darüber noch diskutiert wird?