Jetzt machst du mir für meinen roten ja Hoffnung... aber bei mitte Oktober, wirds mit der Zulassung in 2022 wohl auch nichts
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Was sollen wir während der Wartezeit dann machen?
In BVE-Foren fehlt einfach der sonst obligatorische Öl-Thread
-
Jetzt machst du mir für meinen roten ja Hoffnung... aber bei mitte Oktober, wirds mit der Zulassung in 2022 wohl auch nichts
Positiv bleiben!!
Immerhin werden schon fleißig die GTs in der Produktion zugeordnet und geplant.
-
So, ich hab dann mal eine Information, die ich gern teile:
Der KIA Händler meines Vertrauens hat eben mit mir telefoniert.
Für die ersten 2 (roten) GT´s hat er ein Produktionsdatum: Mitte Oktober / keine VIN (heißt, sollten Teile fehlen, wirds nix) - beide Fahrzeuge bestellt Juni 21. (Das waren die ersten bestellten Fahrzeuge)
Meiner ist im Oktober 21 bestellt. Hierfür gibt es kein Produktionsdatum und die Fertigung wird voraussichtlich dieses Jahr nix mehr.
Für mich heißt das: Ich akzeptiere (zähneknischend, aber für mich verschmerzbar) die Förderungshöhe diesen Jahres.
Interessant. m
Mein Händler meinte, dass Kia seit etwa einem Jahr keine Infos mehr zu Produktionsbeginn, VINs etc. herausgibt. Lediglich wenn das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist, gäbe es eine Mitteilung an die Händler.
Ich frage mich warum es da so unterschiedliche Informationen gibt.
-
Ach... ich bin da entspannt.
Das Auto was ich in Zahlung gebe, hat sich im Wert auch positiv zur ursprünglichen Annahme entwickelt.
Die 1500€ sollten da gut drin sein
-
Moin,
Nachdem ich heute beim Händler angerufen habe, wurde mir freudig mitgeteilt, dass mein GT zur Auslieferung 48.KW geplant ist.
Es gibt noch keine VIN, in dem System steht stattdessen eine e-Nummer.
Farbe schwarz und mit Schiebedach.
Das scheint alles noch nicht definitiv, aber ich bin vorsichtig optimistisch.
Den genauen Bestellzeitpunkt kann ich nicht sagen, da ich die Bestellung übernommen habe. Weitere GTs des Autohauses sind nicht so weit. (mindestens ein grauer und ein blauer, soweit ich das noch weiß).
Frohes Warten!
-
Wenn die VIN bekannt ist wird man sehen ob die ersten als MY22 oder MY23 ausgeliefert werden.
-
…sehr schön - Schwarz und Schiebedach aus Händlervorlauf habe ich im Februar auch bestellt..
-
Wenn die VIN bekannt ist wird man sehen ob die ersten als MY22 oder MY23 ausgeliefert werden.
Nach meiner Meinung wird es vom GT kein MY22 geben, da dieser ja erst im September in Produktion ging. Oder sehe ich da was falsch?
-
Es gibt ja keine gesetzlichen Vorgaben wann ein Modelljahr beginnt - das ist ja erstmal ein Entwicklungsstand und nicht mit dem Baujahr zu verwechseln.
Wenn Deine Einschätzung stimmt dann werden einige hier aufheulen wegen der niedrigeren BAFA-Prämie.