Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Muss halt jeder für sich wissen ;)

    Schwarz würde ich z.B. auf keinen Fall nehmen... da würde ich sogar ganz auf einen EV6 verzichten.

    Zu einem Schiebedach würde ich mich noch überreden lassen, aber auch keinen € mehr dafür zahlen (eher weniger ^^)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Schwarz würde ich z.B. auf keinen Fall nehmen... da würde ich sogar ganz auf einen EV6 verzichten.

    Ja, so dacht ich auch.

    Bis ich ihn dann hatte.


    Nachteil: er sieht nur wirklich sauber gut aus und frisch poliert unverschämt gut.

    Aber nunja, einen Tod muss man sterben... ;)


    ...aktuell jedenfalls verfluche ich das Schwarz mal wieder... Alleine die Wasserflecken der letzten 2, 3 Wochen...ich bin nicht mal dazu gekommen ihn abzudampfen...nein, das ist unspassig...


    allerdings...ok...das geht jetzt ins extreme OT... das ist noch nicht mal das größte Problem...durch die ganzen Plastikteile der GT-Line (...ist bei "echten" GT dann nicht anders...) muss man nachm waschen extrem viel nachtrocknen um den Schmodder dann nicht in den ganzen Ritzen und Kanten zu haben.


    ...ich hatte echt schon "Putzfeundlichere" Fahrzeuge...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Auch hier der Hinweis: Bitte beachten, der GT hat eine eigene Liste ;)




    Bitte tragt eure Bestellungen ein, damit wir eine nette Übersicht bekommen, Danke!

  • Nochmals eine kurze Info. Es dürfen sich natürlich auch alle eintragen, deren EV6 schon ausgeliefert wurde, damit die Liste ein vollständiges Bild abgibt ;)

  • Kennt jmd von euch die maximale "Rekuperationsverzögerung" vom GT? Ich kann die Zahl leider nirgends finden. Mich würde interessieren ob er an die 0,3g vom Taycan herankommt.

    VG

    Es gibt dazu ein gutes Video von Bjoern Nyland. Der saß drin und hatte seinen OBD angesteckt.

    In einem anderen Video wurde die Leistung genannt. Bin aber unsicher, in welchem.

  • Ausweislich der Übersicht der Zeitschrift elektro auto mobil liegt die maximale Rekuperation des GT bei 370 kW, die des Taycan bei 265 kW. Der GT hat danach die stärkste Rekuperation aller gelisteten Fahrzeuge. Auch die Rekuperationsleistung des AMG EQS 53 liegt angabegemäß „nur“ bei 300 kW. Tesla macht dazu keine Angaben.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ab Min. 5 ein erstes kleines Dragrace zwischen dem GT und dem M3P:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22