Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Es ist schön das alle Tester das Auto schon zur Verfügung gestellt bekommen und ich mir zum gefühlten hundertsten mal ein Video anschaue, aber ich will ihn endlich selber fahren. Nur Kia rührt sich überhaupt nicht, keine Info wann endlich mein Auto kommt. Ich bin drauf und dran das Auto abzubestellen.

    Uns andere würde das sicher freuen, wenn ein Platz frei wird.

    Wir warten alle. Ich habe auf mein Auto davor auch 9 Monate gewartet und da war es nur Corona.

    Wer nicht warten will, kann eben den ich-warte-nicht-Aufschlag beim Händler vor Ort bezahlen. Viel Spaß. Da warte ich lieber und gurke in der Zwischenzeit mit ner Gurke rum.


    Für die Verwerfungen der globalen Wirtschaft kann KIA auch nix. Was nicht im Plan steht, kann auch nicht kommuniziert werden.

    Ist eben so. Wieviele Autos liefern die aus? Sollen die jedem Kunden ne Info schicken, wann was wie passiert, obwohl es dann immer noch externe Störfaktoren gibt?


    Ich freu mich über die Videos, denn das bedeutet, es geht voran.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Versteht mich nicht falsch, das ist natürlich jammern auf hohen Niveau. Natürlich freue ich mich auf das Auto wie Bolle und ich wäre ja mit einem Klammerbeutel gepudert wenn ich jetzt nach 11 Monaten Wartezeit das Auto abbestellen würde. Der Kommentar war auch ein wenig ironisch gemeint.

    Allgemein bekannt ist, dass Ironie im Internet nicht funktioniert. Also fröhliches Warten. Erspart einige Updates. Hat auch Vorteile.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Ich bin ja gespannt wann meiner kommt... vor einem Monat war er laut System in Produktion. Seitdem keine Statusänderung mehr.

    Wenn ich hier aber lese, dass die VIN teilweise erst 4 Wochen nach Fertigstellung herausgegeben wird, dann wird er wohl schon auf dem Schiff sein.

    Oder es ist noch nichts passiert :sleeping:

    Das geht in Richtung "Schrödingers Katze"

    Er ist schon produziert, gleichzeitig aber auch nicht ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Soweit ich mich erinnern kann hat Kia zur Zeit meiner Bestellung offiziell immer nur von Winter 2022 gesprochen und das sind für die frühsten Bestellungen noch 6 bis 8 Wochen. Natürlich würde ich mich freuen wenn er früher kommt und oder wenn ich eine Mitteilung bekäme was mein Status ist. Aber ich kann mich doch nicht darüber beschweren das er nicht früher kommt… oder? Vielleicht ne Sammelklage J

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Ich bin ja gespannt wann meiner kommt... vor einem Monat war er laut System in Produktion. Seitdem keine Statusänderung mehr.

    Wenn ich hier aber lese, dass die VIN teilweise erst 4 Wochen nach Fertigstellung herausgegeben wird, dann wird er wohl schon auf dem Schiff sein.

    Oder es ist noch nichts passiert :sleeping:

    Das geht in Richtung "Schrödingers Katze"

    Er ist schon produziert, gleichzeitig aber auch nicht ^^

    Bekommst sicher nächste Woche die VIN

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Wäre schön ^^

    Hab mich aber auch schon damit abgefunden eventuell länger zu warten.

    Mein aktuelles Auto ist ja noch wie neu und bekommt am Dienstag wieder eine Inspektion.

    Daher könnte auch noch locker den Frühling abwarten :)

    Aber haben würde ich ihn trotzdem gerne sofort :D

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Es ist schön das alle Tester das Auto schon zur Verfügung gestellt bekommen und ich mir zum gefühlten hundertsten mal ein Video anschaue, aber ich will ihn endlich selber fahren. Nur Kia rührt sich überhaupt nicht, keine Info wann endlich mein Auto kommt. Ich bin drauf und dran das Auto abzubestellen.

    Bitte auch bedenken das, dass immer die gleichen Autos sind. Es gibt nur eine Handvoll Vorserien GTs für die PR.

    Der blaue aus dem Video ist bspw. der selben mit dem ich in Frankfurt bei dem Event fahren durfte.


    Es ist also nicht so als würde KIA jetzt massig Autos für Journalisten produzieren...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler